Aktuelles

28. November 2021

Verbandstag 2021

Beim Verbandstag 2021 wurden die Fortschritte in der Digitalisierung des Meldewesens präsentiert.

Bereits beim Verbandstag 2020 wurde die Grundzüge der Digitalisierung des Meldewesens aufgezeigt und die entsprechenden Pläne vorgelegt.

Wir haben gute Fortschritte gemacht, und sind bereit, im Dezember Schulungen der LVs und VGs durchzuführen, um sicherzustellen, dass zum Jahreswechsel unsere Vereine ihre Jahresmeldungen in elektronischer Form durchführen können.

Beim Verbandstag 2021 in Bad Dürkheim wurde der aktuelle Status der Entwicklungsarbeiten und die nächsten Schritte diskutiert.

Dies ist die Präsentation, die die Arbeitsgruppe Digitalisierung beim Verbandstag gab.

Technik Und Organisation 11 2020

Ihr könnt die Präsentation auch runterladen.

In der nächsten Ausgabe des Skafreundes wird zudem der Prozess der Jahresmeldung zusammengefasst und erklärt. Diese Informationen findet ihr hier.


Die folgenden Themen könnten auch Dich interessieren