Aktuelles

27. Februar 2021

Information für Internetbeauftragte

In den letzten Monaten wurde einige Neuerungen in unserem Internetauftritt implementiert.

Horizontale Synchronisierung von Wettbewerben

Die horizontale Synchronisierung vom DSkV Portal (betrieben von app.skatguru.de) in die WordPress Webseiten wurde aktiviert. Dies heisst, dass ein Wettbewerb, der im DSkV Portal angelegt wurde, nun automatisch im WordPress Dashboard zur Veröffentlichung unter Veranstaltungen zur Verfügung steht. Dies bedeutet auch, dass eine Änderung am Wettbewerb, z.B. das Ändern des Datums, automatisch auch bei den Veranstaltungen auf der Webseite übernommen wird. Derzeit ist festgelegt, dass diese Synchronisierung stündlich erfolgt.

Detaillierte Infos hier: Synchronisierung aus dem DSkV Portal – Deutscher Skatverband

Vertikale Synchronisierung von Veranstaltungen

Will z.B. ein LV die Veranstaltungen des DSkV oder eine VG die Veranstaltungen des LV auch in der eigenen Webseite unter Veranstaltungen aufgelistet haben, so wird dies am Montag, 22. Feb aktiviert. IBs der LVs und VGs erhalten nun alle Veranstaltungen der entsprechenden Dachverbände als Entwurf unter den Veranstaltungen im WordPress Dashboard aufgelistet und können nun entscheiden, welche sie übernehmen wollen. Erfolgen später Änderungen an diesen Veranstaltungen, werden diese dann automatisch ebenfalls übernommen. Auch diese Synchronisierung erfolgt derzeit stündlich.

Detaillierte Infos hier: Vertikale Synchronisierung von Veranstaltungen – Deutscher Skatverband (dskv.de)

Veranstaltungen einer Organisation als Kalender importieren

Alle Veranstaltungen einer Organisation, z.B. einer VG, können nun vom Benutzer runtergeladen werden und dann in entsprechende Kalenderprogramme, z.B. Outlook, importiert werden.

Mehr Infos hier: Veranstaltungen als Kalender importieren – Deutscher Skatverband (dskv.de)

Impressum

Nach juristischer Beratung wurde das Impressum ergänzt, modifiziert und erneuert. Wir bitten, das Impressum auf den einzelnen Seiten zu überprüfen, und falls erforderlich, die notwendigen Einträge vorzunehmen.

Mehr Infos hier: Bearbeiten des Impressums – Deutscher Skatverband (dskv.de)

Partnerlogos

Die Darstellung der Partnerlogos wurde erheblich verändert. Unter anderem kann man nun zwischen Standardpartnern und Premiumpartnern unterscheiden.

Mehr Infos hier: Partnerlogos – Deutscher Skatverband (dskv.de)

Postfächer

Seit Dezember gibt es die Möglichkeit, dass Funktionsträger in den Verbänden und Vereinen des DSkV ein persönliches EMail Postfach bekommen.  Ziel ist eine vereinfachte, professionelle und sichere Emailkommunikation, sowohl intern als auch extern. Dieses Postfach hat 2GB Größe und kann sowohl über einen gesonderten EMail Client eingesehen werden, als auch in gängige EMail Programme mittels IMAP/SMTP eingebunden werden. Alle EMail Adressen werden in der Form <vorname>.<nachname>@dskv.de angelegt. Wunschgemäß wurden mehr als 200 Postfächer angelegt, doch längst nicht alle von den Nutzern aktiviert.

Mehr Infos hier: Neue Email Postfächer für Funktionsträger – Deutscher Skatverband (dskv.de)

10 einfache Schritte zum Anlegen einer Vereinswebseite

Diese Anleitung zeigt, wie in 10 einfachen Schritten eine Webseite für einen Verein erstellt werden kann, die erlaubt, den Verein im gleichen Format wie die Webseiten von DSkV, Landesverbänden oder Verbandsgruppen zu präsentieren.

Mehr Infos hier: 10 Schritte – Deutscher Skatverband (dskv.de)

Was passiert in den nächsten Monaten

Wir arbeiten im Moment an einem Online Anmelde- und Turniermanagement, das für alle Ebenen zur Verfügung stehen wird, und damit auch die Grundlage für die Turnierdatenbank stellen wird. Ebenso ist das Ligamanagement System in Bearbeitung.

Support und Unterstützung

Wir weisen nochmals auf unser Support Postfach support@dskv.de hin. Wir bemühen uns, alle Fragen binnen 24 Stunden zu beantworten.

Der Internetbeauftragte des DSkV steht bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Telefonisch oder per whatsapp unter 0160-93852704, bei zoom unter andreas@traem.com , ebenso bei skype unter andreas@traem.com oder per email unter andreas.traem@dskv.de.