Aktuelles

26. Juli 2021

Wie steht es in der Online Bundesliga?

Aller Ergebnisse findet Ihr hier!

1. Online Bundesliga

Am Dienstag, 20.07. fand der 2. Spieltag der Online Bundesliga statt. Die Elbe Asse konnten mit 5 weiteren Punkten überzeugen, doch konnten auch die Batzenberger Asse glänzen. Beide Mannschaften führen nun mit jeweils 11:1 Punkten die Tabellle an. Interessant wird es wohl am 4. und letzten Spieltag, wenn beide Mannschaften aufeiinander treffen. Die Müsselbuben Oldenburg und Euroskat.com – Barbarosse liegen bereits 2 Punkte zurück, und werden es wohl schwer haben, noch um den Meistertitel mitspielen zu können.

Im Abstiegskampf haben die Hinterlönder Luschen und Hummel Hummel bereits 2 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Auch hier könnte am nächsten Spieltag bereits eine Vorentscheidung fallen.

In der Einzelwertung liegt Thomas Koch von den Batzenberger Assen mit überragenden 5535 Punkten und nunmehr über 800 Punkten Vorsprung deutlich vor seinem Vereinskameraden Georg Vogelsbacher.

2. Online Bundesliga

In der Staffel Mitte der 2. OBL sieht es ganz nach einem Dreikampf um den begehrten Aufstiegsplaty aus. Der 1.SC Dieburg III, die Skatfreunde Gräfenhausen und Dreilinden Osterode führen punktglieich mit 10:2 Punkten die Tabelle an.

In der Nord Staffel führt der SC 85 Braunschweig mit einem Punkt vor den Skatfreunden Schortens/Wilhelmshaven. Jedoch ist die Liga sehr ausgeglichen, da selbst der Tabellenletzte Post Oberhausen lediglich 3 Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne hat.

Einen überraschenden Verlauf verzeichnet bislang die Süd Staffel. Hier führen die Skatfreunde Stennweiler, wobei die ersten 5 Plätze von Mannschaften aus dem LV6 belegt werden.

Sehr offen ist in allen Staffeln die Abstiegsfrage. Die besten Einzelspieler sind bislang Thomas Brand (1.SC Dieburg III) mit 5282 Punkten vor Stephan Klink, ebenfalls Dieburg, mit 5024 Punkten.

3. Online Bundesliga

In den Staffeln der 3. OBL ist das Aufstiegsrennen noch ganz offen, da neben dem jeweiligen Staffelmeistern auch die 4 besten Zweitplatzierten aufsteigen dürfen.

In der Nord Staffel führen die Mooriemer Jungs, punktgleich vor dem SC Neustadt, während der Skatclub Walsrode einen Punkt zurück liegt.

In der Ost Staffel haben sich mit den Grünen Jungs Dresden und der SG Limmer bereits zwei Mannschaften leicht abgesetzt und sollten wohl das Rennen unter sich ausmachen. Ähnlich das Bild in der Süd Ost Staffel, hier führen die die Skatfreunde Rems-Murr vor der 2. Mannschaft der Grünen Jungs Dresden.

In der Süd West Staffel trennen die Reizenden Jungs auf Platz 1 lediglich 2 Punkte vom Tabellensechsten, Alle Asse Sandhofen. Abgeschlagen sind hier die Batzenberger Asse 2 und Stennweiler 3.

In der West Staffel wird der 1. SV Hillesheim bislang seiner Favouritenrolle gerecht und führt die Tabelle an, gefolgt von den Thermalbad Buben Bad Emstal.

In der Einzelwertung überragt Fiete Hümpel vom SC Müritzer Omablatt mit 5388 Punkten vor Frank Wielage (Skatfreunde Rems-Murr) mit 5006 Punkten.