Aktuelles

06. September 2013

Wenzel Turnier der Volks- und Raiffeisenbank

v. li.: 2. Platz Herbert Fees mit 1.442 P., Ingo Zergiebel mit 1.488 P. und 3. Platz Erwin Kröhle mit 1.231 P.

36 Skatspielerinnen und Skatspieler zusammengesetzt aus dem DSkV Präsidium und Skatgericht sowie auf Einladung der VR-Bank Herren aus Wirtschaft und Politik, die Spaß am Skatspielen haben. Wie jedes Jahr findest dieses Traditionsturnier entweder auf  Einladung der VR-Bank oder Sparkasse im Wechsel statt.

Bei einem Startgeld von je 30 Euro wird der Einsatz einem guten Zweck zugeführt. Die Startgelder sowie das Verlustgeld, einer Spende von einem Nichtgenannten sowie 500 Euro vom DSkV ergaben eine Einnahme von 2.178 Euro. Die VR-Bank und die Sparkasse werden den Betrag auf 4.000 Euro aufstocken und je 2.000 Euro diesen beiden Einrichtungen zukommen lassen:

Integrativer Sportverein Beerwalde e. V. (Selbsthilfegruppe für Familien, deren Kinder unter dem ADS leiden) und dem Fußballverein Gößnitz e. V. (Sportstätte des FSV, die besonders schwer von der Flutkatastrophe im Juni 2013 betroffen wurde und notwendige Reparaturen (Sportplatz, Duschkabinen und Geräteschupen) zur Absicherung des Trainings- und Spielbetriebs speziell für Jugendliche von 7 bis 18 Jahren.

Zwei Serien á 20 Spiele wurden mit dem deutschen Blatt oder französischem Blatt gespielt und die Sieger erhielten gesponserte Preise, die der Vizepräsident Jan Ehlers zusammen sammelte.

Gewonnen hat Ingo Zergiebel mit 1.488 P., 2. Platz Herbert Fees mit 1.442 P. und 3. Platz Erwin Kröhle mit 1.231 P.

Rommé: Gretel Tripmaker (1. Platz) und
Frau Grampp mit dem 2. Platz, re. Jan Ehlers

Die mit drei Personen durchgeführte Rommépartie gewann Gretel Tripmaker und Frau Grampp als Zweitplatzierte.