Aktuelles

24. April 2023

Spannung pur…

… nach dem ersten Spieltag der 1. Herren Bundesliga.

Wir haben eine neue neue Staffelleiterin, doch sonst bleibt es beim alten – wir können uns auf eine extrem spannende Saison freuen. Viele Jahre stand die 1. Bundesliga unter der Leitung von Hans-Jürgen Homilius, der mit viel Übersicht, viel Geduld, doch manchmal auch starker Hand die spielstärkste Liga des DSkV leitete. Hans-Jürgen übergab nun das Zepter an Marion Schindhelm.

Ein herzliches Dankeschön an Hans-Jürgen und die besten Wünsche an Marion für diese anspruchsvolle Aufgabe,

Der erste Spieltag verspricht bereits jetzt Hochspannung bis zum Ende. Nach den ersten 4 Serien führt Drei Könige Tübingen, bei denen Tassilo Krause und Thomas Kinbach sehr stark aufspielten, mit einem Punkt Vorsprung. Punktgleich auf den nächsten Plätzen folgen der 1.SC Hillesheim vor dem Titelverteidiger Herz Ass Dresden und SIG Buben Elmenhorst.

Mit einem weiteren Punkt Rückstand folgen gleich 6 Mannschaften auf den nächsten Plätzen.

Für die Aufsteiger wird es wohl die erwartet schwere Saison. Hansa Hamburg und Pik As Recklinghausen konnten gut mithalten und erreichten jeweils 7:5 Punkte. Schwierig wird es wohl für Keinohrbuben Nürnberg mit 3:9 Punkten auf Platz 15 und besonders wohl für den SC Lichterfelde, die lediglich einen Pluspunkt verzeichnen konnten.

Die Ergebnisse findet ihr hier


Ergebnisse