Aktuelles

04. Mai 2022

Spannung in der Online Bundesliga

In der Online Bundesliga fand heute der 3. Spieltag statt. Vor dem letzten Spieltag herrscht Spannung pur. Hier ist ein Überblick vor dem letzten Spieltag am 16. Mai.

1. Online Bundesliga

Der Aufsteiger aus Stennweiler konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigen und hat weiterhin einen Punkt Vorsprung vor den punktgleichen Müsselbuben und Hansa Hamburg. Einen weiteren Zähler zurück folgen Hummel Hummel und der Titelverteidiger vom Studentischen SV aus Jena.

Am letzten Spieltag treffen Stennweiler und Oldenburg aufeinander, doch die Elbe Asse werden es den Topteams nicht leicht machen, brauchen sie doch jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Ein ähnliches Bild bietet sich in der nächsten Paarung, wo mit Hansa Hamburg und Hummel-Hummel zwei Titelanwärter auf den Skatclub Greiz im Abstiegskampf treffen. Leichter sollte es für den Titelverteidiger aus Jena fallen, treffen sie doch auf die bereits als Absteiger feststehenden Neubrandenburger und auf den Tabellenvorletzten aus Bitburg.

Ergebnisse, Tabellen, Termine – alles zur 1. Online Bundesliga findet Ihr hier!

2. Online Bundesliga

In der Nord Staffel führen die zweiten Mannschaften der Müsselbuben Oldenburg und der Grünen Jungs Dresden. Beide treffen am letzten Spieltag aufeinander und werden den Meistertitel wohl unter sich ausmachen. Am Tabellenende liegen gleich 3 Mannschaften punktgleich, doch selbst der Tabellenvierte ist nur 2 Punkte von einem Abstiegsrang entfernt.

Alles zur Nord Staffel der 2. Online Bundesliga

In der Staffel Mitte sind gleich 3 Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze und haben sich von den Verfolgern etwas abgesetzt. Gut Blatt Schönecken, Christinas Wenzel Kleinschmalkalden und die 1. Mannschaft der Grünen Jungs aus Dresden streiten hier um Meister und Aufstieg.

Alles zur Staffel Mitte der 2. Online Bundesliga

Pik 7 Mainz geht mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag der Staffel Süd. Nur einen Punkt zurück liegen die punktgleichen SSC Batzenberger Asse und der SC Pfeddersheim. Am letzten Spieltag treffen mit Mainz und Pfeddersheim treffen zwei Nachbarn aus der VG65 Rheinhessen am letzten Spieltag aufeinander, und hoffen, den Meistertitel nach Rheinhessen zu holen. Am Tabellenende dürfte das Aufbäumen der 3. Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler wohl zu spät kommen.

Alles zur Süd Staffel der 2. Online Bundesliga

3. Online Bundesliga

In der Nord Staffel dürften die grossen Favoriten vom SC Euroskat.com den Aufstieg gesichert haben, doch mussten sich in der 2. Serie Thomas Kinback, Senad Seferovic, Michael Zinnitz und Marco Menzel den Hinterländer Luschen geschlagen geben und erlitten so den ersten Punktverlust. Dennoch werden 3 Punkte Vorsprung vor den punktgleichen SC Könige von Schwarzwassertal und Skat Deluxe Jena ausreichen.

Infos zur Nord Staffel der 3. Online Bundesliga

3 Aufstiegsplätze, 3 Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze der Süd Staffel. SC 61 Heilbronn, Herz As Maxdorf und der SC Gäuboden Straubing gehen als Favoriten in den letzten Spieltag.Doch selbst der Tabellensiebte hat nur einen Punkt Rückstand auf den Platz an der Sonne. So rechnen sich auch die Skatfreunde Rems-Murr, die Skatfreunde Saarbrücken, der 1.SC Pfeddersheim und Alle Asse 1960 Sandhofen noch alle Chancen aus.

Alles zur Süd Staffel der 3. Online Bundesliga