Aktuelles

05. November 2021

Spannung in der 2. OBL

Erste Entscheidungen in der 2. Online Bundesliga vor dem letzten Spieltag

Staffel Nord

Hansa Hamburg führt weiterhin die Tabelle an, knapp vor den Müsselbuben und den Grünen Jungs Dresden II, die beide nur einen Punkt Rückstand auf die Hamburger haben. Diese drei Mannschaften treffen nun am letzten Spieltag im direkten Duell aufeinander. Dadurch rechnet sich auch der SC Braunschweig auf Platz 4 noch eine gute Chance aus, an den drei Topteams vorbeiziehen zu können.

Am Tabellenende steht der SC Walsrode bereits als Absteiger fest.

Die Ergebnisse:


Staffel Mitte

Die punktgleichen Teams aus Gräfenhausen und Oberhausen haben bereits 2 Punkte Vorsprung auf das jagende Feld und werden so wohl am letzten Spieltag den Meistertitel unter sich ausmachen. Das Tabellenende zieren die Hinterländer Luschen, die kaum noch zu retten sein dürfen.

Die Ergebnisse:


Staffel Süd

Herz Bube Bitburg führt die Tabelle an, mit einem Punkt Vorsprung vor den Skatfreunden Rems Murr Backnang. Auf Platz drei, mit bereits 3 Punkten Rückstand folgt mit Hillesheim ein weiterer Verein der VG55. Am letzten Spieltag trifft Hillesheim auf Backnang und wid sicherlich alles versuchen, den VG Rivalen aus Bitburg an der Tabellenspitze doch noch abzufangen. Am Tabellenende ist Zusenhofen mit drei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur noch schwer zu retten.

Die Ergebnisse:

Autor: Andreas Träm, andreas.traem@dskv.de