Aktuelles
Regionalliga Staffel 3
TSG Seckenhausen vor SC Lur up Hamburg – Andreas Steinke berichtet
Für alle neu haben wir uns dieses Jahr an einem neuen Spielort getroffen.
Im Vereinsheim des TUS Varrel waren wir gut aufgehoben und alle waren mit den Platzverhältnissen, dem guten Essen, den freundlichen Bedienungen und der schönen Umgebung sehr glücklich. Vor allem wurde das sehr gute Essen zu tollen Preisen gelobt. Hier hat der Wirt Dirk sein Wort gehalten.
Der letzte Spieltag war so spannend wie nie zuvor. Zwar hatte die TSG Seckenhausen oben einen Vorsprung zum Nichtaufstiegsplatz von 5 Punkten, aber noch war alles möglich. Durch ein 3 : 0 in der ersten Runde stand die Mannschaft aber schon frühzeitig als Aufsteiger fest.
Die Verfolger Lurup, Bad Zwischenahn und Tenever Buben tauschten schnell die Plätze. allerdings ging den Tenever Buben die Puste aus, sie spielten nur 1 : 5 in den letzten beiden Serien. Bad Zwischenahn hatte einen richtig gebrauchten Tag. Sie spielten 0 : 9 und belegten dann Platz 11 mit einem Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Das Thema Abstieg war eh das wichtigste in dieser Saison. vor dem letzten Spieltag trennten den letzten und 7. Platz nur 2 Punkte.
Der Tabellenletzte Leer spielte ein 7 : 2 und konnte sich damit retten. In der letzten Serie stand Skatfreunde Rosengarten auf dem 12. Platz, teilweise wegen der besseren Spielpunkte gegenüber Harten Lena Lemwerder, teilweise wegen eines Punktes Vorsprung auf Moorbuben Victorbur. Diese beiden Mannschaften lieferten sich im letzten Durchgang einen spannenden Kampf. Am Ende erspielten sich die Skatfreunde aus Lemwerder einen Vorsprung von 275 Punkten vor den Moorbuben.
Man merkt schon, wie eng dieses Jahr alles war, wenn man bedenkt, dass man mit 23 Punkten Fünfter geworden ist.
Insgesamt war es trotz dieser spannenden Ausgangslage ein sehr ruhiger Tag. Nicht eine Schiedsrichterentscheidung musste getroffen werden.
Die Ergebnisse: