Aktuelles

14. September 2022

Regionalliga 4 – SC Dreilinden Osterode und 1.SC Melle steigen auf

Mit einem Vorsprung von 5 Punkten ging der SC Dreilinden Osterode in den letzten Spieltag und konnte bereits nach der 1. Serie den Meistertitel und Aufstieg perfekt machen.

Viel knapper war das Rennen um Platz 2. Der 1.SC Melle hatte vor dem letzten Spieltag lediglich einen Punkt Vorsprung auf die Schaumburger Buben Lindhorst und mit einem weiteren Punkt Rückstand rechnete sich auch die 2. Mannschaft von Kreuz Ass Löhne noch gute Chancen auf den begehrten Aufstiegsplatz, war bei den Skatfreunde aus Löhne och mit Deni Lazicic der frische gebackene Weltmeister am Start.

Mit 1-2 Punkten in der 1. Serie des Spieltags schien der 1.SC Melle doch Nerven zu zeigen, doch konnten sie mit 6-0 Punkten aus den letzten beiden Serien den 2. Platz und den damit verbundenen Aufstieg sichern.

Pech für die Schaumburger Buben Lindhorst, die nach einer starken Saison auf dem undankbaren 3. Platz landeten.

Auch im Abstiegskampf war es extrem spannend. So konnte sich die 2. Mannschaft vom SC 85 Braunschweig noch vom letzten Platz auf Platz 10 nach vorne arbeiten, während die 1. Mannschaft des SC85 noch zurückfiel und gemeinsam mit SC Fair PLay Lemgo, Rot-Weiss Lage und Kreuz Ass Löhne I in den sauren Apfel des Abstieges beissen muss.

Im Rahmen des letzten Spieltages wurde Gregor Zinke mit der Silbernen Ehrennadel des DSkV geehrt.


Hier die Ergebnisse


Hier die Mannschaften der Regionalliga 4