Aktuelles

22. Mai 2023

Pfeddersheim überrascht

Der große Außenseiter 1. SC Pfeddersheim konnte seine Tabellenführung am 4. Spieltag der Online Bundesliga nicht nur behaupten, sondern sogar ausbauen. Die Rheinhessen holten überlegen mit 5 Punkten Vorsprung den Titel. Auf Platz 2 folgend der SC Euroskat.com und dem Studentischen SV Jena.

Der 1. SC Pfeddersheim

Am Tabellenende begleiten Hansa Hamburg und der SC Herz As Maxdorf die Skatfreunde Schortens / Wilhelmshaven in die 2. Liga. Besonders für Maxdorf ist es bitter, fehlen doch nur 2 Wertungspunkte auf Platz 3.

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag:


In der 2. Online Bundesliga Staffel 1 führte Stennweiler 2 vor der letzten Serie mit 2 Punkten Vorspung die Tabelle an, hatten jedoch gegen die Batzenberger Asse das Nachsehen.

Als Absteiger stehen die Skatfreunde Saarbrücken und die Moorriemer Jungs fest.

In der Staffel 2 konnte Gut Blatt Esslingen seinen Vorsprung verteidigen und steigt verdient auf. Mit 3 Punkten Rückstand beendeten die Leipziger Skatlöwen die Saison auf Platz 2.

Am Tabellenende müssen Null Hand Greven und Pik 7 Mainz absteigen.

Auch hier hatte sich eine Mannschaft bereits etwas abgesetzt. Die Müsselbuben beendeten die Saition mit 3 Punkte Vorsprung auf dem Aufstiegsplatz. die Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 6 waren alle punktgleich.

Am Tabellenende spielten mit dem SSV Post Oberhausen, Stennweiler I und dem SC Könige vom Schwarzwassertal gleich drei gefährdete Teams gegeneinander. Oberhausen und Stennweiler steohemn ab.


In der 3. Online Bundesliga konnte sich Detmold etwas absetzen und sicherte sich zusammen mit Stennweiler III aud dem 2. Platz den Aufstieg.