Aktuelles

23. Februar 2022

Online Bundesliga Saison 1 / 2022

Der Studentische SV Null-Hebe wurde überraschend Meister, während Seerose Radolfzell, der amtierende Meister, absteigen muss. Hier ein Bericht zum Ende der Saison 1/2022, auch von den unteren Ligen.

Eine große Überraschung gab es in der 1. Online Bundesliga, wo sich der Studentische SV Null Hebe Jena jnapp vor Euroskat Barbarossa durchsetzen konnte und Deutscher Meister wurde. Vor dem letzten Spieltag hatten die Studenten einen Punkt Vorsprung auf Herz Bube Bitburg, die sich damit auch noch Chancen auf den Titel ausrechneten. In beiden Serien setzten sich die Jenaer souverän gegen die spielstarken Bitburger und die abstiegsgefährdeten Skatfreunde Gräfenhausen durch und wurden somit verdient Deutscher Meister.

Hier stellen wir den Studentischen Skatclub Null Hebe vor

Wie in der letzten Saison stieg auch in dieser Saison mit Seerose Radolfzell der amtierende Meister in die 2. Liga ab. Die Radolfzeller werden auf dem Weg in die 2. Liga von Gräfenhausen und Neubrandenburg begleitet, während sich Hummel-Hummel zum wiederholte Mal am letzten Spieltag retten konnten.

Neu in der 1. Liga sind die Aufsteiger Elbe Asse, Stennweiler 2 und der Skatclub Greiz.

Die Abschlusstabelle findet ihr hier unter Wettbewerben oder auch hier.


2. Online Bundesliga

In der Nord Staffel war es ein ganz knappes Rennen, das die Elbe Asse durch die höhere Anzahl der Spielpunkte vor dem SC Blau Weiss für sich entscheiden konnten. Am Tabellenende waren die Grünen Jungs Dresden II und die Skatgemeinschaft 2020 Walsrode chancenlos und müssen den Gang in Liga 3 antretn.

In der Staffel Mitte verteidigte der Skatclub Greiz seinen Vorsprung und errang knapp vor der 1. Mannschaft der Grünen Jungs Dresden den Meistertitel und damit den Aufstieg. Absteigen müssen hier der SC BSG Stadtwerke Bonn und die 1. Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler.

Im Gegensatz hierzu herrschte bei der 2. Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler große Freude. Sie bereiteten ihrem Mannschaftskamerade Uwe Salzbrunn das schönste Geburtstagsgeschenk und schafften den Durchmarsch von der 3. Liga in die Belle Etage. Gleich 3 Mannschaften hatten nur einen Punkt Rückstand auf die Stennweiler Aufsteiger. Absteigen müssen der SC Alte Peter München und der SC Herz As Maxdorf. Nur dank der Spielpunkte konnte sich Heilbronn retten.

Die Abschlusstabelle der Nordstaffel Die Abschlusstabelle findet ihr hier unter Wettbewerben oder auch hier.

Die Abschlusstabelle der Staffel Mitte Die Abschlusstabelle findet ihr hier unter Wettbewerben oder auch hier.

Die Abschlusstabelle der Südstaffel Die Abschlusstabelle findet ihr hier unter Wettbewerben oder auch hier.


3. Online Bundesliga

In der Nord Staffel konnten die Kiepenkerle Münster und Null Hand Greven die Führung vor dem letzten Spieltag verteidigen und steigen in die 2. Liga auf.

In der Staffel Mitte hatte es fast den Anschein, als wollte keine Mannschaft aufsteigen, da alle Mannschaften Punkteverluste erlitten. So war es denn ein knappes Rennen, in dem wir dem 1.SC Pfeddersheim und den Reizenden Haanern Dreieich zum Aufstieg gratulieren können.

Überraschungen gab es in der Süd Staffel, in der sich nicht nur die 3. Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler um Staffelleiter Ralf Tangermann, sondern auch der Liganeuling Frischer Wind Kappel die begehrten Aufstiegsplätze sichern.

Die Abschlusstabelle der Nordstaffel Die Abschlusstabelle findet ihr hier unter Wettbewerben oder auch hier.

Die Abschlusstabelle der Staffel Mitte Die Abschlusstabelle findet ihr hier unter Wettbewerben oder auch hier.

Die Abschlusstabelle der Südstaffel Die Abschlusstabelle findet ihr hier unter Wettbewerben oder auch hier.