Aktuelles

07. November 2022

Nürnberg gewinnt den Städtepokal

Nach der 4. und vorletzten Serie sah Nürnberg wie der sichere Sieger aus, führten sie doch mit fast 1000 Punkten Vorsprung vor Dieburg, und auch die Recklinghäuser lagen nur wenige Punkte hinter Dieburg. Weitere 500 Punkte zurück lag Grefrath in Lauerstellung.

Doch dann sollte es noch richtig spannend werden. Die Führenden beäugten sich gegenseitig, und von den hinteren Plätzen drückten die stark aufspielenden Mannschaften aus Kleinschmalkalden, bis dato auf Platz 14, und auch das Team aus Bad Zwischenahn, auf Platz 11 anch Serie 4, spielte eine super Runde.

Trotz eines 17. Platzes in der Wertung der letzten Serie konnte Nürnberg seinen auf 370 Punkte geschrumpften Vorsprung knapp verteidigen und gewann mit 38746 Punkten den Deutschen Städtepokal 2022.

Nürnberg, Sieger des
Deutschen Städtepokals 2022

Den 2. Platz erkämpfte sich Dieburg, die ganze 15 Punkte vom drittplatzierten Grefrath trennte. Weitere 74 Punkte zurück schob sich Kleinschmalkalden durch den Seriensieg vom 14. auf den 4. Platz vor, und verdrängte Recklinghausen um 7 Punkte auf Platz 5. Und auch Bad Zwischenahn durfte weitere 100 Punkte zurück auf Platz 6 zufrieden sein.

Dieburg auf Platz 2

Grefrath erreichte den 3. Platz

So trennten die ersten 6 der Tabelle ganze 570 Punkte. Welche Spannung!

Norbert Detjens, Spielleiter des LV2 und Präsident der gastgebenden VG sowie DSkV Vizepräsident Dietmar Laske führten die Siegerehrung durch und bedankten sich beim Personal der Halle für die exzellente Betreuung.


Impressionen vom 2. Tag