Aktuelles

06. März 2022

Neuwahlen und Ehrungen im LV6

Bei der Mitgliederversammlung des LV 06 am 05.03.22 in Worms standen auch Neuwahlen an. Und langjährige Präsidiumsmitglieder wurden für ihre Verdienste geehrt.

Die Delegierten der vier Verbandsgruppen kamen ins schöne Worms, um die Berichte der Präsidiumsmitglieder zu diskutieren. Leider fanden in den letzten beiden Jahren mit Ausnahme des Herbert Böhm Pokals keine Veranstaltungen des LVs statt, doch wurde Zuversicht geäußert, dass wir in in diesem Jahr wieder unsere Veranstaltungen durchführen können. So haben mehrere VGs bereits Meisterschaften erfolgreich durchgeführt und wir freuen uns auf spannende Veranstaltungen, beginnend mit den Einzelmeisterschaften am ersten April Wochenende in Maxdorf.

Nach 20 Jahre an der Spitze des Landesverbands gab Werner Baumgart bekannt, sich nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Auch der langjährige Vizepräsident Mathias Hauer und der langjährige Spielleiter Elmar Kolb stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Die Mitgliederversammlung ernannte Werner Baumgart zum Ehrenpräsidenten. Mathias Hauer und Elmar Kolb wurden für ihre Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Mehr zu den Ehrungen findet Ihr hier

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Christian Bode von Herz As Maxdorf einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Hier ein kurzes Porträt:

Christian Bode, Präsident des LV 06

Geboren 1984 in der Lüneburger Heide wohnt er nun mit Frau und 2 Kindern in Maxdorf in der Pfalz. Christian ist als Chemieingenieur bei einem Energieversorger tätig.

Zum Skat kam er bereits 2004, als Mitglied im SC Herz As Maxdorf. Seit mehr als 10 Jahren ist er 1. Vorsitzender seines Vereins, und auch Medienbeauftragter im SKV Pfalz (VG 67).

Während der Schatzmeister Uwe Reichert, der Geschäftsführer Erwin Maiers, der Jugendreferent Christian Dammbrück, der Schiedsrichterobmann Reinhold Kremer und die Damenreferentin Jutta Volz in ihre Ämter wiedergewählt wurden, gab es auch einige Neubesetzungen.

Thomas Hargarten von Herz Bube Bitburg bekleidet nun das Amt des Vizepräsidenten, Andreas Träm von den Skatfreunden Stennweiler ist neuer Spielleiter und Hermann Schu von Herz Dame Schönberg ist der neue Medienreferent.

Wir wünschen allen Präsidiumsmitgliedern viel Erfolg.