Aktuelles

08. September 2022

Monika Helmer in Führung

Zur Halbzeit der Endrunde der Deutschen Online Einzelmeisterschaft, in Kooperation mit Euroskat, führt Monika Helmer.

Am 07.09 fand der 1. von 2 Spieltagen der Endrunde zur Deutschen Online Einzelmeisterschaft statt. Der 2. Spieltag findet am 26. Sep mit 3 weiteren Serie statt. Interessant war sicherlich, dass mit Julian Nowakowski und Martin Däuber zwei Spieler einen Livestream auf Youtube anboten.

In der 1. Serie spielte Michael Ludwig von Herz Bube Bitburg mit 1875 Punkten eine sehr starke Runde und lag mit mehr als 200 Punkten in Führung vor Monika Helmer (Klüter Buben Detmond) und Marco Funke (1. SC Ostsee Kiel). Die 2. Serie gewann Siegfried Wellnowski, Gut Blatt Lennestadt, doch Michael Ludwig und Monika Helmer konnten ihre Spitzenplätze verteidigen.

Die 3. Serie ging an Carsten Mol von den Müsselbuben, der den nun auftrumpfenden Großmeister Walter van Stegen in die Schranken wies.

In der Gesamtwertung schlug nun die Stunde von Monika Helmer (im Bild), die sich mit 1445 Punkten und Rang 5 in Serie 3 an Ludwig vorbei schob, der aber seinerseits mit 1265 Punkten und Rang 9 seinen 2. Platz in der Gesamtwertung verteidigen konnte. Er liegt nun 131 Punkte hinter Monika, doch noch 266 Punkte vor Uwe Flocken (Lang unterm As Düsseldorf), der als 3. der Gesamtwertung auch noch die 4000 Punktemarke knackte.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier.

Doch wie schlugen sich die Streamer?

Für Julian Nowakowski schien das Turnier bereits nach 1. Serie beendet, als er mit 6-3 Spielen und 296 Punkten lediglich auf Platz 96 ankam. In der 2. Runde erreichter er dann immerhin 1078 Punkte, doch fiel er in der 3. Serie mit 766 Punkten weiter zurück. Er belegt zur Halbzeit nun Platz 83.

Den 1. Spieltag von Julian findet Ihr hier.

Nur unwesentlich besser erging es Martin Däuber auf Platz 71 mit 2407 Punkten. Auch er startete mit nur 489 Punkten in Serie 1, dem folgte Platz 61 in Serie 2, um den Tag mit 1035 Punkten abzuschliessen.

Den 1. Spieltag von Martin findet ihr hier.