Aktuelles

02. September 2021

Michael Voß verstorben

Wir trauern um den ehemaligen Vorsitenden der VG Hamburg und des LV 02, Träger der Ehrennadel des DSKV in Gold, der am 06. August 21 nach langer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Am 6.August 2021 ist der Gründer des Skatclub Lurup im SV Lurup Michael Voß, nach langer Krankheit verstorben, er wurde nur 70 Jahre alt.  Michael war über 25 Jahre Vorsitzender, er war Ehrenmitglied, ehemaliger Präsident der Verbandsgruppe Hamburg und auch langjähriger Präsident des Landesverbandes. Für sein Engagement und seine Verdienste um den deutschen Einheitsskat  wurde er mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Skatverbandes ausgezeichnet.

Seit 1970 war Michael Mitglied in der Fußballabteilung des SV Lurup und spielte aktiv in den unteren Herren und später auch in der Alte Herren Mannschaft. Seine große Leidenschaft war aber das Skatspiel und schon im Frisiersalon seines Vaters fanden in den 70 / 80 er Jahren regelmäßig Kartenturniere mit Kunden und Freunden statt. Viele dieser Spieler waren auch begeisterte Anhänger der Liga des SV Lurup und so nahm Michael es 1984 in die Hand und gründete mit 21 Sportfreunden, die Sparte SC Lurup im SV Lurup und nahm an den Turnieren und Meisterschaftsspielen des DSKV teil.

Seinem  Engagement ist es zu verdanken das der SC Lurup nach wenigen Jahren schon in die 2.Bundesliga aufgestiegen war und an den Übungsabenden meist vierzig Teilnehmer im Clubheim an der Flurstraße anzutreffen waren.

Leider konnte Michael in den letzten Jahren nicht mehr am Verbands- und Vereinsleben teilnehmen. Seine Krankheit gewann immer mehr die Oberhand und er mußte die letzten Jahre im Pflegeheim verbringen.

Wir haben einen engagierten und fairen Sportfreund verloren, der immer ein Ohr für die Sorgen der anderen hatte. Wir werden ihn stets in unserer Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden

Hans-Jürgen Homilius
Präsident