Aktuelles

25. September 2022

LV6 wurde 50 Jahre alt

1972 wurde der LV 6 Rheinland-Pfalz / Saarland gegründet und konnte nun sein 50 jähriges Bestehen feiern.

Das Präsidium des LV 6: v.l. Uwe Reichert, Jutta Volz, Erwin Maiers, Christian Bode, Andreas Träm,
Werner Baumgart, Herrmann Schu, Christian Dammbrück, Dietmar Laske
nicht anwesend: Thomas Hargarten, Reinhold Kremer

Bei einem Festakt in Sohren im schönen Hunsrück konnte Christian Bode, der Präsident des LV6, zahlreiche Gäste, so auch Werner Baumgart, den Ehrenpräsidenten des LV, und den Vizepräsidenten des DSkV Dietmar Laske begrüßen.

Bode verwies auf die wechselhafte Geschichte des Landesverbandes und gab eine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten 50 Jahre. Dietmar Laske, der Vizepräsident des DSkV, bedankte sich beim Landesverband 6 für die vertrauensvolle Zusammenarbeit über die letzten 50 Jahre. Laske betonte, dass mit Christian Dammbrück und Andreas Träm gleich zwei Mitglieder des LV 6 im Präsidium des DSkV tätig sind.

Dietmar Laske, Vizepräsident des DSkV, überreichte eine Ehrengabe an Christian Bode, Präsident des LV6.

Hier noch einige Bilder des Abends.

Entgegen aller Grüchte war der Schinderhannes nicht anwesend.