Aktuelles

13. April 2022

Liga Ergebnisse erfassen

In diesem Artikel beschreiben wir, wie du die Ergebnisse deiner Mannschaft in deiner Liga in Sekundenschnelle erfassen kannst. Wir stellen sowohl ein Video (erstellt von Wolfgang Schutsch) als auch eine schriftliche Anleitung (auch zum Ausdrucken) zur Verfügung.

Die meisten Ligen spielen ohne elektronische Listenführung. Diese Ligen können nun die vorläufigen Ergebnisse im Ligaspielbetrieb ganz schnell nach jeder Serie erfassen.

Der Staffelleiter versendet vor jedem Spieltag einen Funktionscode an die jeweilige Heimmannschaft. Dieser ist nur für diesen Spieltag für die jeweilige Gruppe gültig.

Die Verantwortlichen der Heimmannschaft gehen auf https://app.skatguru.de und können dort, ohne sich einzuloggen oder sich zu registrieren, über den Funktionscode anmelden. Dazu ist auf der linken Seite im Menü ganz unten das folgende Symbol anzuklicken:

Nun wird die folgende Maske eingeblendet, in dem der Funktionscode eingegeben werden muss.

Am Spieltag können nun die vorläufigen Ergebnisse eingetragen werden.

Wenn das Spieltagsdatum erreicht ist, können folgende Daten am besten nach jeder Serie erfasst werden und stehen so direkt an den entsprechenden Stellen im SkatGuru und auf den Webseiten des DSkV zur Verfügung. Eine „live“ Tabelle ist somit verfügbar.

Lediglich die Spielpunkte müssen eingegeben werden, die Wertungspunkte werden automatisch berechnet und können nicht eingegeben werden. Die Anzahl der gewonnenen Spiele sind optional. Die Ergebnisse sind nun als vorläufig gekennzeicht, bis der Spielleiter die finalen Ergebnisse importiert hat.

Nachdem alle Ergebnisse eingetragen wurden, kann sich über das folgende Symbol abgemeldet werden.

Die Beschreibung kann hier heruntergeladen werden.

Das Youtube Video kann hier eingesehen werden.