Aktuelles

20. September 2025

Landesliga Staffel 25 Baden

Bei nur 12 Mannschaften und 2 Serien je Spieltag war zwar zu erwarten, dass die Abstände zwischen den Mannschaften nur sehr gering ausfallen werden, was sich aber dann am letzten Spieltag ergab, war schon bemerkenswert. Gleich 6 Mannschaften, also die Hälfte aller Mannschaften hatte vor Beginn des letzten Spieltags noch gute Chancen auf den Meistertitel, da sie alle innerhalb von 2 Wertungspunkten hinter dem Tabellenführer Dreiländereck Weil 1 lagen.

In der ersten der beiden Serien am letzten Spieltag spielten alle Mannschaften konzentriert und diszipliniert. Mit den durchweg guten Ergebnissen der Spitzenmannschaften konnte die Mannschaft vom Markgräfler SC Müllheim nicht mithalten und hatte vor der letzten Serie keine Chance mehr auf den Meistertitel. Auch für die Mannschaft aus Bruchsal bestanden nur noch theoretische Chancen. Die verbleibenden vier Mannschaften hatten sich dagegen so zusammengeschoben, dass ALLE vier Mannschaften punktgleich mit 18:9 Wertungspunkten in die letzte Serie der Saison starteten.

Die Mannschaft Contra e.V. Zusenofen II konnte sich als einzige Mannschaft des Führungsquartetts 3:0 Wertungspunkte sichern und damit dann auch verdient den Meistertitel feiern. Auf Platz 2 retteten sich die „Karlsruher Luschenschmierer“, die sich in ihrer ersten Ligasaison überhaupt, ebenfalls riesig über den Aufstieg in die Oberliga freuten.

Contra e.V. Zusenhofen II v.l.n.r Tobias Scheibel, Achim Belmadi, Franz Moser, Erich Meier
Karlsruher Luschenschmierer v.l.n.r. Peter Guerrin, Peter Schreiner (sitzend), Michael Eder, Gerhard Cordoni

Tobias Scheibel
Staffelleiter