Aktuelles

12. Juli 2022

Konken? Ralingen?

Wenn wir einen Blick auf die DSkV Ligen werfen, uns mal die Tabellen der Bundes- und Regionalligen anschauen, natürlich fallen dann die Namen vieler Städte auf, die uns allen bekannt sind. Berlin, Dresden, Hamburg, Berlin, Nürnberg – die kennen wir alle.

Aber wo liegt denn Konken? Oder Ralingen?

Am 4. Ligaspieltag war die Regionalliga 7 in Konken zu Gast. Die Regionalliga 7 umfasst den Südwesten Deutschlands, mit Vereinen aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Der Skatverein Glücksspieler Konken war Gastgeber für die Skatfreunde Gräfenhausen, Alle Asse 1960 Sandhofen und Pik 7 Ralingen.

Konken liegt im Kuseler Land in Rheinland Pfalz, unweit der Grenze zum Saarland, ist ein Ort mit etwa 830 Einwohner und wurde bereits im Jahr 1124 als „Chonchis“ urkundlich erwähnt. Hier sind die Glücksspieler Konken zu Hause.

Schon etwas größer ist Ralingen mit rund 2000 Einwohnern in der Nähe von Trier. Ralingen liegt an der Sauer, dem Grenzfluss zu Luxemburg. Gräfenhausen liegt in der Nähe von Darmstadt, während Sandhofen ein Stadtteil von Mannheim ist.


Die Glücksspieler Konken spielten mit Udo Schwarzer, Thomas Raddatz, Andreas Schwenk, Karl Otto Hain und Harald Peeß.


Für die Skatfreunde Gräfenhausen waren Winfried Bertsch, Thomas Brückner, Andreas Frber, Thomas Pratz und Sascha Dechert am Start.


Ivo Merzinger, Kerstin Thelen, Thomas Zunker und Alois Zunker vertraten die Farben von Pik 7 Ralingen.


Eine sehr starke Vorstellung boten Alle Asse 1960 Sandhofen mit Günter Utikal, Dieter Reiff, Rolf Wusterhausen, Artur Wernz und Marco Müller.


Die Regionalliga 7 wird mit elektronischer Listenführung durchgeführt. Alle Infos, auch Live Ergebnisse, findet ihr hier.