Aktuelles

20. Dezember 2021

Jugendturnier in Berlin

Elli Kabs berichtet vom Jugendturnier in Berlin am 05.12.21

Kurz vor Nikolaus war es soweit. Es fand zum Jahresende noch ein Jugendskat statt.

Trotz Corona konnte unter erweiterter 2G-Regelung in den Räumlichkeiten des 1. SC Skat & Romme Club Steglitz e.V. noch einmal in diesem Jahr live Skat gespielt werden.

Wie immer starteten wir 11 Uhr und auch an diesem Tag wurden zwei Serien gespielt. Das Los entschied in der ersten Runde, in der zweiten wurde gesetzt. Auch diesmal konnten wir auf Grund des guten Spielniveaus aller wieder in den Altersgruppen gemischt spielen. Es wurde diesmal mehr denn je gelacht und vieles besprochen, sodass wir bis in die Dunkelheit spielten. Es freute sichtlich jede/n, wieder unter Skatspieler*innen zu sein.

Diesmal gelang Estella Sloty ein glatter Start- und Zielsieg. Mit knapp 2.600 Punkten erreichte sie bei 36 Spielen am 3er-Tisch ein großartiges Ergebnis. Sie nahm 2 Pokale und einen tollen Preis mit nach Hause. Auch an alle anderen konnten Dank des – auf Grund der ausgefallenen DSJM – erhöhten Zuschusses des DSKV und einer großzügigen Spende des 1. SC Skat & Romme Club Steglitz e.V. großartige Preise sowie ein Nikolauspräsent überreicht werden. Platz 2 und 3 gingen an Familie Österreich (2.132P Punkte für Chris, 1.763 Punkte für Eve). Den ersten Platz bei den Schülern belegte Paul Kabs mit 1.615 Punkten.

Vielen Dank. an alle Spender, die dieses Turnier zu einem wunderschönen vorweihnachtlichen Event gemacht haben!

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!