Aktuelles

26. Juli 2021

Infos zur 2. Saison der Online Bundesliga

Unser 2. Spielleiter Jörg Dannemann informiert über die 2. Saison der Online Bundesliga

Die erste Saison ist noch in vollem Gange und es wird noch in spannenden Ligen um die Meisterschaft, den Aufstieg und den Nichtabstieg gekämpft, da möchte ich euch aber bereits über die 2. Saison informieren. Ich hoffe alle von euch haben in den Ausschreibungen und Richtlinien mitbekommen, dass wir jedes Quartal eine Saison spielen. 
Die 2. Saison der Online Bundesliga findet im Herbst statt. Hierzu können sich natürlich noch weitere Mannschaften anmelden, die dann in der untersten Liga (aktuell 3. OBL) eingereiht werden. 

  • Frist zur Neuanmeldung einer Mannschaft bzw. zur Abmeldung einer bestehenden Mannschaft ist der 30. August 2021
  • Spieltage Saison 2: Do. 7. Oktober, Di. 19. Oktober, Mi. 3. November, Mo. 15. November
  • Ab der 2. Saison werden wir ein Zeitlimit für die Serien in der Online Bundesliga setzen. Die Richtlinien werden hierzu durch das Präsidium noch ergänzt. Mein Vorschlag ist 1:20 für die 36er Serie, da dies auch zu dem aktuellen Zeitplan passt. 

Bitte leitet die Möglichkeit zur Neuanmeldung gerne weiter. Die Neuanmeldung geht formlos bei mir per E-Mail.

Außerdem möchte ich euch noch über die Ranglistenpunkte der ersten Saison informieren. Da wir in diesem Jahr zwei Spielzeiten haben, gibt es die halben Punkte je Spielzeit. Eine Aufschlüsselung  der Punkte für die erste Saison findet Ihr hier.

Mit freundlichen Grüßen und einem “Gut Blatt”