Aktuelles

01. Juli 2022

Hessenmeisterschaft der Skatjugend 2022

Aufgrund terminlicher Probleme bei einigen Teilnehmern wurde die Jugendmeisterschaft des LV 14 in diesem Jahr gesondert von der Damen- und Herrenmeisterschaft ausgetragen. Unter der Leitung von Jugendleiter Michael Korn trafen sich die acht Teilnehmer am letzten Juniwochenende bei sommerlichen Temperaturen im Wehrheimer Freibad um in drei Serien Ihre Meister auszuspielen. In den Spielpausen hatten die Jugendlichen dann auch die Möglichkeit sich im Kühlen Nass des Ludwig-Bender-Bads abzukühlen um wieder frisch in die nächste Serie zu starten.

Bei den Jugendlichen entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Annemarie Frank (Skatfreunde Hitzkirchen) und dem amtierenden deutschen Jugendmeister Yannick Rode vom 1. Rödelheimer Skatverein. Annemarie konnte sich bei 40 Spielen 1.441 Punkte erspielen und übernahm die Führung vor Yannick (1.383). In der zweiten Serie übernahm Yannick nach einer tausender Serie die Führung und sollte diese dann knapp ins Ziel bringen. Am Ende trennten die beiden nicht mal 100 Punkte und so blieb es bis zum letzten Spiel spannend. Dieses gewann aber Natalia Dietrich vom SC Wehrheim und sicherte sich mit 2.768 Punkten am Ende einen Platz auf dem Treppchen. Elena Sarec von den Sprudelbuben Bad Vilbel und Lennart Sohn vom SC Wehrheim landeten auf den Plätzen 4 und 5.

Bei den Schülern war es ein rein Wehrheimer Wettkampf. Am Ende setzte sich die deutsche Vizemeisterin Anna Sieber gegen Ihren Vereinskollegen Ricardo Dietrich und die erst später dazugestoßene Elisabeth Pietras durch. Anna, die nach dem ersten Durchgang noch auf dem letzten Platz lag konnte sich am Ende mit 120 Punkten Vorsprung klar durchsetzen.

Nach einem Abendessen, dass vom LV 14 für alle Teilnehmer gespendet wurde überreichten der Präsident der VG 14.02 Christian Manier und der hessische Vizepräsident Uwe Lehr die erspielten Pokale.