Aktuelles

03. Mai 2023

Geht der Titel nach Rheinhessen?

Auch nach dem 3. Spieltag der Online Bundesliga ist der Außenseiter aus Pfeddersheim an der Tabellenspitze.

Der große Außenseiter 1. SC Pfeddersheim konnte seine Tabellenführung am 3. Spieltag der Online Bundesliga nicht nur behaupten, sondern sogar ausbauen. Die Rheinhessen führen nun mit 3 Punkten Vorsprung die Tabelle ab und sind ganz nah am begehrten Titel, zumal sie am letzten Spieltag gegen die bereits abgestiegenen Skatfreunde Schortens / Wilhelmshaven.

Auf dem 2. Tabellenplatz liegen der SC Euroskat.com, die jedoch nur einen Punkt Vorsprung auf den Skatclub Greiz und Gut Blatt Schönecken haben.

Am Tabellenende wird es für Hansa Hamburg mit bereits 3 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz eng, sie spielen aber am letzten Spieltag gegen den Drittletzten Elbe Asse.

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag:


In der 2. Online Bundesliga Staffel 1 sind die Reizenden Haaner Dreieich punktgleich mit Stennweiler 2 an der Spitze, liegen jedoch nur einen Punkt vor der SG Limmer 1982 und dem SSC Batzenberger Asse. Auch die vier letzten Teams der Tabelle trennt nur ein Punkt und so werden die Müsselbuben II, der SK BSG Stadtwerke Bonn, die Moorriemer Jungs und die Skatfreunde Saarbrücken die beiden Absteiger unter sich ausmachen.

In der Staffel 2 Konnte sich Gut Blatt Esslingen etwas absetzen und führt nun mit 2 Punkten Vorsprung auf Kappel die Tabelle an. Am Tabellenende sind Null Hand Greven und Pik 7 Mainz bereits etwas abgeschlagen und werden es schwer haben, noch das rettende Ufer zu erreichen.

Auch hier hat sich eine Mannschaft etwas abgesetzt. Die Müsselbuben haben 2 Punkte Vorsprung vor Osterrode. Sehr spannend ist das Rennen am Tabellenende. So spielen mit dem SSV Post POberhausen, Stennweiler I und dem SC Könige vom Schwarzwassertal gleich drei gefährdete Teams gegeneinander.


In der 3. Online Bundesliga spielten die beiden punktgleichen Tabellenführer Klüter Buben Detmold und Stennweiler III gegeneinder. Hier konnte sich Detmold etwas absetzen und hat damit den Aufstieg gesichert. Die nächsten 5 Mannschaften trennen nur 1 Punkt und die verspricht eine knappe Entscheidung zu werden.