Aktuelles

23. Februar 2022

Fritz Kunz verstorben

Wir trauern um Fritz Kunz, langjähriger Präsident des Sportskatverbandes Sachsen-Anhalt und Ehrenmitglied des Deutschen Skatverbandes

Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,

Wir alle trauern um Fritz Kunz, den langjähriger Präsidenten des Sportskatverbandes Sachsen-Anhalt und Ehrenmitglied des Deutschen Skatverbandes, der uns am 07.12.2021 im Alter von 88 Jahren für immer verlassen hat.

Fritz war Gründungsmitglied und erster Präsident des Sportskatverbandes Sachsen-Anhalt. Er hat über viele Jahre den Skatsport in Sachsen-Anhalt und seiner Heimatstadt Halle an der Saale geprägt. Durch seine unermüdliche Tätigkeit gelang es ihm, den Skatsport in Sachsen-Anhalt zu etablieren. Sein Engagement wurde durch die Ausrichtung des Skatkongresses 1998 in Halle zum 100-jährigen Bestehen des Deutschen Skatverbandes belohnt. Bis 2008 war er Präsident und hat danach den Landesverband als Schiedsrichterobmann unterstützt.

Wir werden Fritz und seine Skatbegeisterung in einem ehrenden Andenken behalten.

In tiefer Trauer.

Hans-Jürgen Homilius
Präsident des Deutschen Skatverbandes

Ronald Heydecke
Präsident des Sportskatverbandes Sachsen-Anhalt