Aktuelles

14. November 2021

Eröffnung des 39. Damenpokals

Am Sonntag morgen wurde der 39. Deutsche Damenpokal feierlich eröffnet.

Der Präsident des Deutschen Skatverbandes Hans-Jürgen Homilius und die Damenreferentin des DSkV Michaela Simsek eröffneten den 39. Deutschen Damenpokal am Sonntag morgen. Nachdem Samstags bereits das Vorturnier sowie die ersten beiden Serien des Mixedpokals stattfanden, findet das Programm am Sonntag morgen mit dem Kernstück, dem 39. Deutschen Damenpokal, seine Fortsetzung.

Nach Michaela’s Eröffnungsrede fand der feierliche Fahneneinmarsch der Landesverbände statt. Das Grußwort des Präsidenten des Skatverbandes Sachsen Anhalt Ronald Heydecke wurde von Hans-Jürgen Homilius verlesen. Ein weiteres Grußwort kaam von Frau Imwalle vom Maritim Magdeburg, die die Teilnehmer*innen im Maritim willkommen hiess.

Ein Höhepunkt war dann das Sprechen des Wettkampfeides durch Heike Hofsink (im Bild), der Siegerin des letzten Damenpokals, gefolgt durch das Singen der Nationalhymne durch Frau Bachmann.

Weitere Impressionen der Eröffnungsfeier: