Aktuelles

07. Oktober 2023

Deutscher Junge Leute Pokal

Die 1. Auflage des Deutschen Junge Leute Pokals kann als voller Erfolg gewertet werden. 127 SpielerInnen folgten dem Ruf des DSkV zum 1. Turnier dieser Art nach Darmstadt.

Nach 2 Tagen und 5 Serien fiel die Entscheidung im letzten Spiel des Tages. Vor der letzten Serie hatte Wiebke Rösler einen vermeintlichen guten Vorsprung von über 200 Punkten auf die Verfolger. Doch leider ging für Wiebke nicht viel zusammen, mit lediglich 517 Punkten und einem Spielverhältnis von 6:3 fiel sie auf Platz 9 zurück.

So schien dann die Stunde des bis dahin Fünftplatzierten Marius Danner (Direkt Energie Eschborn), der vor dem letzten Spiel, in dem er Geber war, mit 76 Punkten vor Marian Ritsch (Studentischer SV Null-Hebe Jena) führte. Es kam, wie es kommen musst, Marius gab Marian nicht nur das erforderliche 27er Spiel, sondern einen Grand mit 4, den dieser auch noch Schneider spielte, und somit mit 118 Punkten Vorsprung den 1. Junge Leute Pokal für sich entscheiden konnte,

Von Platz 6 auf Platz 3 schob sich noch Johannes Möller (Asse & Luschen Osnabrück) nach vorne,

Doch auch Wiebke Rösler, die im Einzel so lange vorne lag, konnte sich noch in die Siegerlisten eintragen. Gemeinsam mit Benjamin Stollberg gewann sie die Tandemwertung, und auch in der Mannschaft lagen die beiden zusammen mit Theodor Liebing und Oliver Wolf souverän vorne.

Sehr erwähnenswert waren noch die Asse & Luschen Osnabrück, die mit gleich 17 TeilnehmerInnen vertreten waren.

Die Organisation lag in den Händen des Orga Teams mit Marian Ritsch, Bente Rönnspeck, Timo Strömel und Max Cichetzki. Das Präsidium des DSkV unterstützte die Veranstaltung mit Jörg Dannemann und Andreas Träm. Auf diesem Wege dem krankheitsbedingt fehlenden Timo die besten Genesungswünsche.

Hier noch einige Impressionen vom Junge Leute Pokal:


Die Ergebnisse