Aktuelles

13. Februar 2023

Deutsche Online Einzelmeisterschaft

Am 1. Qualifikationsspieltag zur Deutschen Online Einzelmeisterschaft, in Zusammenarbeit mit Euroskat, waren 96 Skatfreundinnen und Skatfreunde am Start, von denen sich 48 für die Zwischenrunde qualifizieren konnten.

Mit Hartmut Seeber legte ein bekanntes Gesicht einen überragenden Start hin, als er die 1. der 3 Serien mit überragenden 2110 Punkten beendete. Dies reichte dann zu Platz 2 in der Gesamtwertung mit etwa 700 Punkten Rückstand auf Olaf Stern von den Kieler Buben.

Auf Platz 3 konnte der 2. Verbandsspielleiter des DSkV, Jörg Dannemann, überzeugen.

Während die Vorjahressiegerin Monika Helmer heute noch nicht am Start war, konnten sich mit Ralf Gerngroß und Michael Ludwig die Vorjahresplatzierten locker für die nächste Runde qualifizieren.

Am stärksten waren die Skatfreunde Stennweiler mit gleich 8 Teilnehmern vertreten. Sie erlebten jedoch einen schwarzen Tag, konnte sich doch nur Heike Schönherr für die Zwischenrunde qualifizieren.

Am Dienstag, dem 21. Februar, geht es mit der 2. Qualirunde weiter.