Aktuelles

25. Oktober 2020

Der Corona Virus und der Skat!

Unser Präsident Hans-Jürgen Homilius wendet sich an alle Skatspieler.

Liebe Skatfreundinnen und liebe Skatfreunde,

leider holt uns die Corona-Pandemie mit hoher Aggressivität wieder ein. Die Infektionszahlen steigen mit großer Geschwindigkeit.

Die Entwicklung der Infektionszahlen ist dabei regional sehr unterschiedlich.

Das Skatspiel ist grundsätzlich nicht untersagt.

Für die Planung von Skatveranstaltungen kann es nur einen Weg geben.

In Abstimmung mit dem Inhaber oder Betreiber einer Gaststätte wende man sich an das zuständige Gesundheitsamt. Es sollte dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept übermittelt werden.

Beim Betreten und Verlassen der Gaststätte und beim Gang zur Toilette sowie zum Rauchen ist der Nase- / Mundschutz zu tragen. Weiterhin sind Händewaschen und Desinfizieren eine Selbstverständlichkeit.

Ich bitte Euch auch weiterhin um Wahrung von Vernunft, Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme.

Ich bedanke mich sehr bei allen Skatspielerinnen und Skatspielern für die bisherigen Verhaltensweisen. Von Skatspielern sind nach meinem Kenntnisstand keine Infizierungen ausgegangen. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Bleibt alle gesund.

Mit skatsportlichem Gruß

Hans-Jürgen Homilius
Präsident des DSkV