Aktuelles

27. April 2022

Bundesliga

Endlich wieder Bundesliga. Nach 2 Jahren Pandemie ging endlich wieder der Spielbetrieb in den DSkV Ligen los, so auch in der 1. Bundesliga. Am 1. Spieltag am 23. April war die Spannung groß – wie schlagen sich die Aufsteiger und sind die Favoriten wieder vorne zu finden.

In Zwickau trat mit Vier Wenzel Flöha-Erdmannsdorf ein Neuling an, und traf dort auf harte Brocken, 1. Zwickauer SSC, den SC SC Herz Ass Dresden und auf den Titelverteidiger Euroskat.com Treuchtingen. Die Vier Wenzel schlugen sich durchaus achtbar, gewannen die 2. Serie, und setzten mit 4:8 Punkten ein Zeichen im Kampf gegen den Abstieg. Dresden dominierte den Spieltag mit 10:2 Punkten, und setzte sich an die Spitze der Tabelle.

Mit SIG Buben Elmenhorst ging ein weiterer Favorit in Braunschweig an den Start, und traf dorf auf den SC der Goldenen Herzen und die Neuköllner Jungs, nachdem Marburg seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen musste. Elmenhorst wurde seiner Favoritenrolle gerecht und liegt nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2. Platz der Tabelle.

In Düsseldorf konnte sich Karo As Meerbusch behaupten, während in Stuttgart der 1. SC Dieburg die Drei Könige Tübingen in Schach halten konnte.

Am Tabellenende dürfte es für Hochrhein Grenzach-Wyhlen sehr schwer werden, nachdem sie in Stuttgart lediglich einen Punkt ergattern konnten.


Die Ergebnisse vom 1. Spieltag


Die Tabelle