Aktuelles

22. Mai 2016

61. Deutsche Einzelmeisterschaft

21. und 22. Mai 2016 im Maritim Würzburg

Die Sieger:

von links:
Senioren: Frank Winter (LV 11),
Damen: Michaela Dornbach (LV 05),
Herren: Jan Wittenberger (LV 03),
Junioren: Kay Kratzert (LV 07)
Ergebnisse JuniorenErgebnisse Damen
Ergebnisse HerrenErgebnisse Senioren

61. Deutsche Einzelmeisterschaft 2016 im Maritim Würzburg sind pünktlich um 9:00 Uhr eröffnet worden. DSkV Präsident Peter Tripmaker, Annemarie Hasl (LV-Präsidentin Bayern) und der stellvertretende Direktor des Maritim Hotels Karlheinz Wissmann begrüßten die Skatspielerinnen und Skatspieler auf herzlichste. Musikalisch wurde die Nationalhymne unterstützt vom Blechbläser Quintett HMusKorps Veitshöchheim unter der Leitung von HFw Matthias Müller.

Der DSkV-Verbandsspielleiter Hubert Wachendorf erklärte die Regularien und wünschte allen ein „Gut Blatt“ für die nächsten zwei Tage und acht Serien.

In den jeweiligen Konkurrenzen spielten: 264 Herren, 104 Senioren, 68 Damen und 42 Junioren sowie Rommé mit 27 Teilnehmern.

Vorturnier wurde mit 2 Serien gespielt:

v. li.: Jörg Eisele, Carola Nagel, Dietmar Nagorny

Mit 100 Skatspielerinnen und Skatspielern fand das Vorturnier vom Bayerischen Skatverband statt.
Nach zwei Serien gewann Carola Nagel mit 3.418 Punkten. Zweitplatzierter wurde Jörg Eisele mit 3.139 Punkten und den dritten Platz belegte Dietmar Nagorny mit 2.976 Punkten.

Begleitend zur Einzelmeisterschaft wurde auch Romme gespielt.

Andreana Soletta (2.), Werner Riedl (1.),
Torsten Krüger (3.)