Aktuelles

17. März 2019

38. Deutscher Damenpokal und 8. Deutsche Mixed-Pokal

16. und 17.03.2019 in Bad Wildungen

v. li.: Simone Schäfer (2.), Heike Hofsink (1.), Sabina Verfürth (3.)
Sieger Mixed: v. li.: Sven Willers und Maricella (2.), Anke und Heiko Tandetzke (1.), Cordula Brettschneider und Thomas Mikulcak (3.)
Länderwertung Sieger LV 07 Baden Württemberg

Ergebnisse Damenpokal

Ergebnisse Länderwertung

Ergebnisse Mixed-Pokal

Am 17. März 2019 im Maritim Hotel in Bad Wildungen wurden 214 Skatspielerinnen aus Nah und Fern willkommen geheißen. Die Begrüßung erfolgte durch den DSkV Präsidenten Hans-Jürgen Homilius und der DSkV Damenreferentin Michaela Simsek.

Nach dem Fahneneinmarsch unter musikalischer Begleitung des Orchesters Herrn Dr. Heyner wurde eine Gedenkminute eingelegt. Ferner begrüßte der Bürgermeister Ralf Gutheil und der stellvertretende Direktor des Maritim Hotels Herr Holzapfel die Damen aufs herzlichste und wünschten viel Erfolg für den heutigen Tag. Michael Ruhkamp, Vizepräsident des LV 14 Hessen schloss sich dem an und wünschte ebenso ein „Gut Blatt“ und überreichte dem neuen DSkV Präsidium einige Präsente.

Geehrt wurden Annemarie Hasl und Hubert Wachendorf als Ehrenmitglied im DSkV für langjährige Verdienste um und für den Skat.

Den Wettkampfeid sprach Katharina Franken und anschließender Nationalhymne – ebenso vom Orchester Dr. Heyner. 

Marion Schindhelm erklärte noch einmal die Regularien und wünschte allen ein „Gut Blatt“. Um 09:30 Uhr begann der 38. Deutsche Damenpokal.

Für den begleitenden Mixed-Pokal starten heute ebenso 128 Herren.

LV Damenreferentinnen und Damenreferenten