Aktuelles

28. Juli 2018

32. Blindenmeisterschaft

27. und 28. Juli 2018 im IBIS-Hotel Duisburg

v. li.: LV04 Präsident Gerd Ebel, Detlef Offermanns (2.), Volker Bretschneider (1.), Siegfried Uhse (3.), Ute Modrow (DSkV)

Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Mannschaft

23 Skatspielerinnen und Skatspieler spielten an zwei Tagen drei Serien á 36 Spiele nach der Internationalen Skatordnung. Durch das Handicap der Sehbehinderung oder gar Blindheit haben die Spieler eine Spielzeit von 150 Minuten pro Serie.

Aus diesen Teilnehmern bildeten sich 7 Dreier-Mannschaften und 3 Mixed-Paare. 

Am Freitag begann die 1. Serie um 19:30 Uhr und am Samstag wurden noch zwei Serien ab 9:00 Uhr gespielt. Um 16:00 Uhr begann die Siegerehrung mit Übergabe der Pokale sowie die Geldpreisverleihung.

Mit viel Applaus aller Skatspielerinnen und Skatspielern sowie deren Begleitungen wurden die Gewinner gewürdigt.

Der DSkV möchte sich an dieser Stelle für die Helfer des LV 04 bedanken, die unbedingt benötigt sind, um solch eine Veranstaltung überhaupt möglich zu machen. Für jeden der acht Tische ist ein Schreiber nötig, der die Listen führt und unter anderen ggf. Korrekturen der angesagten Karten vornehmen muss und somit für mind. 2 1/2 Stunden seine volle Aufmerksamkeit in jedem Spiel gefragt ist.

Mixed-Sieger v. li.: Wilfried Schwellnus und Silvia Schnele
Mannschaftssieger v. li.: Siegfried Uhse, Rolf Strycharz, André Thumernicht