Aktuelles

04. November 2022

3. Spieltag der Online Bundesliga

Vor dem letzten Spieltag sind bereits einige Vorentscheidungen gefallen.

In der 1. Online Bundesliga ist nun Hansa Hamburg alleiniger Tabellenführer. Im direkten Duell mit dem bis dato punktgleichen 1.SC Pfeddersheim konnte dieser knapp in Schach gehalten werden. in der letzten Serie ging es um 68 Punkte. Auf den 2. Platz schoben sich somit die Elbe Asse mit einem Punkt Rückstand.

Während die Skatfreunde Stennweiler bereits als Absteiger feststehen, findet sich gar der amtierende Meister Müsselbuben Oldenburg am Tabellenende wieder.

Die Ergebnisse und Tabelle


2. Online Bundesliga Staffel 1

Im direkten Vergleich der beiden Spitzenmannschaften teilten sich der SC Herz As Maxdorf und der SSV Post Oberhausen redlich die Punkte und führen mit sicherem Vorsprung die Tabelle an. Sehr spannedn geht es im Abstiegskampf zu. Während Null Hand Greven bereits etwas abgefallen ist, trennt Platz 3 (Gräfenhausen) nur einen Punkt von Platz 8, den derzeit die Reizenden Haaner einnehmen.


2. Online Bundesliga Staffel 2

In der letzten Serie schaffte es die BSG Stadtwerke Bonn, dem SC Euroskat.com erstmals einen Punkt abzunehmen. Doch auch die Batzenberger Asse gaben einen Punkt ab, wodurch sich an der Tabellenspitze nicht änderte – die Batzenberger liegen mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 hinter dem SC Euroskat.com.

Am letzten Spieltag treffen beide Mannschaften aufeinander und sollten es im direkten Vergleich miteinander austragen, zumal der 3. Gegner, die Skatfreunde Stennweiler II, bereits als Absteiger feststeht. Auch Jena dürfte kaum noch zu retten sein.


2. Online Bundesliga Staffel 3

Hier trafen mit Gut Blatt Schönecken und dem SC Müritzer Omablatt die beiden Führenden aufeinander. Schönecken um Walter van Stegen konnte sich deutlich durchsetzen und wird sich mit 4 Punkten Vorsprung kaum noch den Meistertitel nehmen lassen.

Ganz schwer wird es am Tabellenende für die bereits etwas abgefallenen SC Blau Weiss und Müsselbuben Oldenburg II.


3. Online Bundesliga

Nach dem 3. Spieltag stehen die Könige vom Schwarzwassertal und Alle Asse Sandhofen bereits als Aufsteiger fest.