Aktuelles

09. Oktober 2021

3. Online Bundesliga

Hier eine Zusammenfassung des ersten Spieltages der 3. Online Bundesliga, mit den Ergebnissen der drei Staffeln Nord, West, Süd Ost und Süd West.

Staffel Nord

Blau Weiss Berlin konnte gegen die SG 2020 Walsrode und den SC Müritzer Omablatt, die somit mit je 5:1 Punkten die Tabelle anführen. Auf die gleiche Punktzahl kommen die 3. Mannschaft der Müsselbuben und Algermissen, da Wahnbek nicht antreten konnte. Ein ausgeglichenes Rennen gab es zwischen Mooriemer Jungs, Stennweiler IV und Haseldorf, die nun alle mit 4:2 Punkten im Mittelfeld der Tabelle liegen.

Die Ergebnisse:


Staffel Süd Ost

Ohne Punktverlust führen Christinas Wenzel Floh-Seligenthal die Tabelle an, gefolgt vom SC Alter Peter München. Hier ziert die Gesellige Runde Bad Tölz das Tabellenende, obwohl sie mit Margit Gramsall die stärkste Einzelspielerin hatten.

Die Ergebnisse:


Staffel Süd West

Auch hier ist mit Pfeddersheim eine Mannschaft verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, gefolgt von Sandhofen und Backnang mit 5:1 Punkten. Die Lokalrivalen aus Saarbrücken und Stennweiler 2 teilten sich mit Bad Säckingen die Punkte und liegen im Mittelfeld der Tabelle, mit einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Die Ergebnisse:


Staffel West

Der große Favorit aus Schönecken, u.a. mit Walter van Stegen am Start, erzielte überragende 9417 Punkte und führt verlustpunktfrei die Tabelle an. Mit jeweils 5:1 Punkten folgen mit Null Hand Greven, Stadtwerke Bonn und Thermal Buben Bad Emstal drei Mannschaften auf den nächsten Plätzen. Simon Förster von den Thermalbuben Bad Emstal war der einzige Spieler in den Online Bundesligen mit über 3000 Punkten.

Die Ergebnisse:

Autor: Andreas Träm, andreas.traem@dskv.de