Aktuelles

16. November 2021

3. Online Bundesliga SüdWest

Der Staffelleiter Christian Dammbrück wendet sich nach Abschluss der 2. Saison an die Vereine der 3. Online Bundesliga SW.

Liebe Skatfreunde/innen,

das war ja ein Ding! Gerade für mich als Teil  der Mannschaft des SC Herz As Maxdorf e.V. ein nervenaufreibendes Finale. Fast wäre meine Mannschaft vom 8. Platz (2:4 Punkte) am ersten Spieltag durch den fulminanten Zwischenspurt der letzten 3 Spieltage (17:1 Punkte) sogar Meister geworden! Der Abstand zum deutlich führenden Spitzenreiter aus Stennweiler ist dann auf knapp 60  Punkte geschmolzen und die konstant spielende Mannschaft aus Stennweiler wurde verdient Meister der 3. OBL Südwest und Maxdorf punktgleich zweiter. Beide sind somit aufgestiegen – herzlichen Glückwunsch hierzu. Aber auch Saarbrücken und Pfeddersheim hätten aufsteigen können, hatten aber nicht das nötige Kartenglück.

Insgesamt war dies eine tolle zweite Saison. Wie schnell sich das Blatt wenden kann sieht man an der 1. OBL, der Meister und der Vizemeister der letzten Saison sind abgestiegen. In unserer Liga hat wohl jeder die Möglichkeit aufzusteigen. Durch die kurzen Spielperioden ist die Chance zum Aufstieg nicht erst ein Jahr später, sondern schon im übernächsten Monat.

Ich möchte mich dann auch bei allen Mitspielern/innen für die tolle Zusammenarbeit, Eure vorbildliche Disziplin und das faire Spielen bedanken. In unserer Liga gab es keine Probleme und das macht mich auch etwas stolz. Auch an das Euroskat-Team geht ein besonderes Danke Schön für deren Top-Zusammenarbeit, so war es auch mal möglich späte Mannschaftsänderungen (sollten einen Tag vorher kommuniziert sein) zu realisieren.

Ich hoffe, alle machen in der nächsten Saison weiter und wünsche Euch bis dann ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Bleibt gesund!

Euer Christian