Aktuelles

07. August 2022

2. Damenbundesliga

Gudrun Elvers, die Staffelleiterin der 2. Damenbundesliga, lädt zu dieser Veranstaltung ein.

„Die ersten 4 Spieltage der Ligasaison sind bereits absolviert, viele Meisterschaften und Turniere durchgeführt. Der Skat darf wieder leben und er tut es in vollen Zügen. Dem anschließen möchte sich auch die 2. Damen-Bundesliga-Aufstiegsrunde im Herbst. Leider aber benötigen unsere Damen all die Jahre ihren kleinen Anstoß, eine Erinnerung, dass sie die Möglichkeit haben, sich für die große Liga, 1. Bundesliga der Damen zu qualifizieren.

Wir führen die Aufstiegsrunde 2022 am 15. und 16. Oktober 2022 wieder im Göbels Hotel Rodenberg in Rotenburg durch. Neu erstmalig auch bei uns, die elektronische Listenführung. Neu auch, dass wir gerne Planungssicherheit hätten und es einen Meldeschluss gibt.

Meldeschluss ist hier 24.09. 12021.

NEU ebenfalls die Anmeldung bitte online hier.

Sehr angenehm im Übrigen auch für die, die die Spielergebnisse von zu Hause aus verfolgen wäre es, wenn die Spielerinnen bitte parallel ihren Heimat-Verein bitten, ein Pass-Foto im Guru-Portal einzustellen.

Abschließend vielleicht wieder der Hinweis, dass auch dieses Jahr noch Anreise und Übernachtung in der Verantwortung der jeweiligen Mannschaften liegen. Über Schäfer-Reisen können sicher in Kürze wieder die Zimmer zu den gängigen Konditionen gebucht werden. Sollten die Damen den Wunsch haben, anderweitig zu nächtigen, steht ihnen dieses frei. Lediglich das pünktliche Erscheinen am Spielort an beiden Spieltagen ist bitte Pflicht.

Danke für Eure Unterstützung und allzeit Gut Blatt

Gudrun Elvers
Staffelleiterin der 2. Damenbundesliga