Aktuelles

22. November 2021

100. Geburtstag von Maria Baumann

Maria Baumann aus Erlangen ist das älteste Mitglied des Deutschen Skatverbandes. Ulli Rönz, Präsident des Bayrischen Skatverbandes, gratulierte Maria zum 100. Geburtstag. (Ein Bericht von Ulli Rönz).

Die ganze Skatfamilie in Deutschland gratuliert Maria Baumann zum 100. Geburtstag, den sie am 13.11.2021 begehen konnte.

Noch immer geht Maria regelmäßig zum Spielabend des 1. Skatclubs Erlangen.

Bei meinem Besuch am 16.11.2021 konnte ich Maria persönlich im Namen des DSkV und des BSkV gratulieren.

Bei der anschließenden Skatrunde mit ihr hat mich Maria mit ihrem Spielwitz und dem Verständnis für das Spiel immer wieder in Erstaunen versetzt. Ich erinnere mich an das erste Spiel, bei dem sie in Mittelhand ein Kreuz ohne vier reizte und dies auch dann überzeugend gewann.

Anschließend gab Maria noch ein Ständchen auf ihrer Mundharmonika, das alle Anwesenden mit Begeisterung aufnahmen.

Für mich war dies ein unvergesslicher Abend. Liebe Maria, mach weiter so. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen nächstes Jahr im November.

Ulli Rönz

Präsident BSkV