Aktuelles

05. November 2022

1. Tag des Städtepokals

Pünktlich um 12 Uhr eröffnete unsere Vizepräsident Dietmar Laske das diesjährige Finale des Städtepokals.

Doch bevor die 19 Mannschaften mit je 8 Spielerinnen und Spielern loslegen konnten, wurde in einer feierlichen Zeremonie mit dem traditionellen Fahneneinmarsch, dem Sprechen des Wettkampfeides und dem Singen der Nationalhymne die Veranstaltung eingeleitet.

Hier einige Impressionen:

Nachdem die ersten 3 Serien am Samstag abgeschlossen wurden, sieht es vor den abschliessenden beiden Serien am Sonntag nach einem Zweikampf zwischen Nürnberg und Recklinghausen aus. Während die Recklinghäuser in der 3. Serie länger die Führung inne hatten, konnte sich Nürnberg zum Schluß des Tages doch etwas absetzen und führt mit nun 538 Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Doch eine Vorentscheidung ist dies keineswegs, sind dies doch weniger als 70 Punkte pro Spieler.

Aus dem 3. Platz folgt, doch mit bereitsdeutlichem Rückstand, die Überraschungsmannschaft auf Grefrath vor Bünde auf Platz 4.

Wo findet der Städtepokal 2023 statt? In Nürnberg oder Recklinghausen, oder beginnt die Aufholjagd eines anderen Teams.

Hier die Ergebnisse: