Aktuelles

06. Januar 2022

1. Steinhuder Jugendturnier

Paul Stiller berichtet vom 1. Steinhuder Jugendturnier

Nachdem alle Teilnehmer am Montagnachmittag angekommen waren, wurden wir in den Räumlichkeiten des alten Pfarrhauses zu Steinhude vom Ortspastor begrüßt, der uns die Räumlichkeiten netterweise zur Verfügung gestellt hatte.

Nach 3 Turniertagen und insgesamt 13 gespielten Serien ergab sich im der Gesamtwertung folgendes Bild:

Paul Stiller konnte sich mit 17395 Punkten durchsetzen. Knapp 3500 dahinter sicherte sich Nils Möhring mit 13995 Punkten den 2. Platz. Fiete Hümpel konnte ebenfalls über Schnitt spielen landete mit 13107 Punkten auf Platz 3.

Zwischen den Plätzen 4 und 7 wurde es in der Gesamtwertung dann richtig knapp. Niklas Gercken von den Bremer Assen sicherte sich mit 11081 Punkten noch einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Lena Wegener vom MTV Schwabstedt knapp dahinter mit 10983 Punkten auf Platz 5.

Jason Saathoff vom Skatverein aus Ihlow belegte mit 10654 den 6. Platz, ganz knapp vor Chris Österreich (BSG Visteon Asse) mit 10619. Den letzten Platz belegte Niklas Nolte von den Bremer Assen mit 7788 Punkten.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und wir hoffen, dieses Turnier in ähnlicher Form sehr bald erneut durchführen zu können, gerne auch mit weiteren Teilnehmern.