Aktuelles

04. Oktober 2021

1. Online Bundesliga

Eine Vorschau auf die 2. Saison der 1. Online Bundesliga. Können die Elbeasse ihren Titel verteidigen? Wie schlagen sich die Aufsteiger?

Vier Tage vor Start der 2. Saison der Online Bundesliga hier eine Vorschau auf die 1. Online Bundesliga, bei der es wieder ganz spannend wird.

Ganz sicher werden die Elbeasse um Kapitän Markus Bohn auch in der 2. Saison der Online Bundesliga eine gewichtige Rolle spielen, zumal Horst Neumann mit dem 11. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der ISpA seine bestechende Form bestätigen konnte. Die Batzenberger Asse, die in der vergangenen Saison nur durch die geringeren Spielpunkte den Meistertitel verpassten, werden dem Meister wohl wieder einen großen Kampf liefern.

Auch den Müsselbuben Oldenbiurg, die in der Vorsaison mit nur einem Punkt Rückstand auf dem 3. Platz endeten, werden grosse Chancen auf den Titel eingeräumt. Eine großartige Vorsaison spielten auch Seerose Radolfzell und Euroskat.com Barbarossa Berlin, doch darf bezweifelt werden, ob eine weitere Steigerung möglich sein wird.

Mit einem Kraftakt am letzten Spieltag konnten sich Hummel-Hummel doch noch auf den rettenden 6. Tabellenplatz vorschieben. Alles andere als der Nichtabstieg scheint vermessen.

Gleiches gilt auch für die Aufsteiger, unter denen den Vier Tore Buben Neubrandenburg noch die meisten Aussichten eingeräiumt werden. Gespannt sein kann man auch auf das Abschneiden des Studentischen Skatvereins aus Jena – sie versprechen die Wundertüte der Saison zu werden, doch hat auch hier der Nichtabstieg Priorität.

Beim Sensationsaufsteiger aus Stennweiler kann nur der Klassenverbleib das Ziel sein.

Am 1. Spieltag am 7. Oktober treffen aufeinander:

  • Elbe Asse auf Seerose Radolfzell und Vier Tore Buben Neubrandenburg
  • Batzenberger Asse auf Euroskat.com Barbarossa und die Skatfreunde Stennweiler
  • Müsselbuben Oldenburg auf Hummel-Hummel und den Studentischen SV Null Hebe Jena

Alle Infos zur 1. Online Bundesliga: