Aktuelles

18. Januar 2023

1. Herren Bundesliga

Mit einer neuen Staffelleiterin geht die 1. Bundesliga der Herren in die neue Saison. Marion Schindhelm übernimmt diese Aufgabe von Hans-Jürgen Homilius, der viele Jahre zuständig war. Hier einiges Infos zur neuen Saison.

Die Liga-Punktspiele beginnen mit dem dezentralen Spieltag am 22.04.23 (jeweils 4 Mannschaften in Berlin, Meerbusch, Dieburg und Nürnberg – siehe Spielplan) und wird mit den. Doppelspieltagen am 10./11.06. und 09./10.09.2023 im Hotel am Kurpark in Bad Hersfeld fortgesetzt.

Für den dezentralen Spieltag werden noch weitere Details an die Gastgeber durch die Staffelleiterin Marion Schindhelm erfolgen. Die Einladungen zu den dezentralen Spieltagen erfolgen durch die Gastgeber.

Marion Schindhelm unterstützt von Sascha und Mathias Dechert werden Euch an den zentralen Spieltagen als Spielleitung begleiten. Als Schiedsrichter wird Matthias Bock vor Ort sein.

Es gehören immer 4 Serien zu einem Spieltag. Danach können die Mannschaften neu zusammengestellt werden. Es ist zu beachten, dass entsprechend der Sportordnung Spielerinnen und Spieler der 1. Bundesliga jeden Spieltag nur einmal spielen können.

Spielerinnen, die in der 1. Bundesliga zum Einsatz gekommen sind, dürfen in der Qualifikationsrunde der 2. Bundesliga Damen 2023 nicht eingesetzt werden.

Der vorläufige Kostenplan wurde den teilnehmenden Mannschaften übersandt. Die Kalkulation erfolgt auf der Grundlage des Gebührenverzeichnisses des DSkV, welches das Präsidium des DSkV den Gegebenheiten angepasst hat.

Die Buchung der Übernachtungen erfolgt für die Doppelspieltage im Hotel am Kurpark direkt durch die Mannschaften.

(Bitte keine Buchungen bei Schäfer-Reisen anfragen!)

Für uns Skatspieler wurden Sonderkonditionen eingeräumt. Um diese zu erhalten, müssen die Zimmer jeweils bis 6 Wochen vor dem Spieltag gebucht werden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Zimmer 10 € teurer sein, insofern noch welche zur Verfügung sind. Bitte direkt Kontakt mit dem Hotel aufnehmen. Über das Internet sind die Zimmer für uns geblockt.

Auch im Jahr 2023 werden wir die Bundesligamannschaften in unserer Zeitschrift „Der Skatfreund“ präsentieren. Für die Gestaltung der Abschlusstabelle werden wir am letzten Doppelspieltag Fotos von den Mannschaften machen.

Wie im vergangenen Jahr werden wir zur Auswertung die Tablets einsetzen. Auch am 1. dezentralen Spieltag ist der Einsatz der Tablets geplant. Mit den ausrichtenden Vereinen erfolgen dahingehend Absprachen. Bitte teilt der Staffelleiterin Marion Schindhelm für die Vorbereitung die Namen der Spielerinnen und Spieler in der gewünschten Reihenfolge am 1. Spieltag bis zum 21.04.2023 mit.

Die Anlagen 8a, 8b und 10 der Sportordnung findet ihr hier:

Anlage_8a_der_Sportordnung.pdf (dskv.de)

Anlage_8b_der_Sportordnung.pdf (dskv.de)

Anlage_10_Wertung_unvollstaendige_Mannschaften.pdf (dskv.de)

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Vereins- Freundinnen/Freunden

allzeit „GUT BLATT“!