Aktuelles

15. September 2022

1. Damen Bundesliga – SC Contra 2000 Berlin ist Meister

Die 1. Damen Bundesliga war an Spannung nicht zu überbieten, trennten doch vor dem letzten Spieltag ganze 4 Punkte die ersten 7 Teams in der Tabelle.

Vor dem letzten Spieltag führte die Skatgemeinschaft 1982 Limmer die Tabelle mit einem Punkt Vorspung an, doch trennten die ersten 7 der Tabelle ganze 4 Punkte. Der Tabellenstand änderte sich auch nach der 1. Serie des letzten Spieltages nicht, doch schmolz der Abstand unter den ersten 7 auf nunmehr 2 Punke.

In der 2. Serie schlug die Stunde von SC Contra 2000 Berlin, die sich mit einem 3-0 von Platz 3 an die Tabellenspitze schoben, punktgleich mit Südfrüchtle Konstanz. Die letzte Serie der Saison sollte die Entscheidung bringen, da auch jetzt nur 2 Punkte die ersten 7 Mannschaften trennten.

Die SG Limmer legte mit einem 3-0 vor, musste jedoch auf Schützenhilfe hoffen, hatten doch Berlin und Konstanz einen Punkt Vorsprung. Doch konnten beide ebenfalls 3-0 Punkte erzielen, und so gewann SC Contra 2000 Berlin die 1. Damen Bundesliga vor den punktgleichen Skatfreundinnen von Südfrüchtle Konstanz.


Tabellen und Ergebnisse


Die Teams der 1. Damen Bundesliga