Aktuelles

16. November 2021

So sehen Siegerinnen aus

Hier werden Euch die Sieger*innen des Deutschen Damen- und Mixed-Pokals vorgestellt.

Die Damenreferentin des DSkV Michaela Simsek und der Präsident des DSkV Hans-Jürgen Homilius ehrten zum Abschluss des Deutschen Damen und Mixed Pokal die Sieger*innen, nicht ohne sich bei der Turnierleitung um Spielleiterin Marion Schindhelm zu bedanken. Ein Dank ging auch an Sascha und Mathias Dechert von SMD, die uns die Durchführung mit Hilfe elektronischer Listenführung ermöglichten, an Matthias Bock vom Internationalen Skatgericht, der nicht nur als Schiedsrichter tätig war, sondern auch die Corona Tests durchführte. Ferner an die freiwilligen Helfer vom 1. Barlebener Skatsportverein.

Ein besonderer Dank gebührt den Damenreferent*innen der Landesverbände, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Herzlichen Dank.

Deutscher Damenpokal

Nachdem Ramona Benkel-Lensky vom TuS Davenstedt lange führte, wurde sie auf der Zielgerade noch von Carmen Schulze von Alle Asse Bünde abgefangen. Carmen siegte mit 4183 Punkten. Auf den 3. Platz schob sich noch Kerstin Alt (Keinohrbuben Nürnberg) vor.

von links: Michaela Simsek, Ramona Benkel-Lensky, Carmen Schulze, Kerstin Alt, Hans-Jürgen Homilius

Die Seriensiegerinnen waren Brigitte Müller vom SC Müritzer Omablatt in Serie 1 mit 1665 Punkten, Petra Herzner von den Skathexen in Serie 2 mit 1515 Punkten sowie Yvonne Rieker vom Skattreff TSV Neuhengstett in Serie 3 mit 1928 Punkten.

von links: Brigitte Müller, Petra Herzner und Yvonne Rieker

In der Länderwertung konnte sich der LV 8 Bayern knapp vor dem LV 2 Schleswig-Holstein Hamburg und dem LV3 Niedersachsen Bremen durchsetzten

Die erfolgreichen Damen des LV 8 Bayern

Deutscher Mixed Pokal

Auch im Mixed Pokal sah Ramona Benkel-Lensky vom TuS Davenstedt gemeinsam mit Axel Bode wie die sicheren Sieger aus, führten sie doch nach 4 Serien mit fast 600 Punkten Vorsprung. Doch am Ende hatten Claudia Jungbluth (SC Braunschweig 85) und Steffen Rustemeier (1. Barlebener Skatsportverein) die Nase vorn. Den 3. Platz belegten Carmen Schulze und Wolfgang Wiechert.

Die erfolgreichen Mixed Mannschaften

Weitere Impressionen von der Siegerehrung


Die Ergebnisse