Aktuelles

10. September 2024

Regionalliga Staffel 6

Bei herrlichem Skatwetter ging es im Rosengarten in Kahla ins Finale des Spieljahres 2024. Leider waren zum geplanten Start um 10 Uhr nur fünf Mannschaften anwesend. Schuld war wieder mal eine Vollsperrung auf der A4. Mein Telefon kam nicht zur Ruhe und ich möchte mich für die Disziplin aller Mannschaften bedanken. Um 10.30 Uhr waren dann alle Mannschaften eingetroffen und das Blatt konnte freigegeben werden.

Vier Aufsteiger und zwei Absteiger gab es zu ermitteln. Nach dem 4. Spieltag hatten sich schon vier Mannschaften leicht abgesetzt. In Serie 1 konnte nur Wolfen überzeugen und hatte nun schon 3 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Dahinter standen Geyer und Wernigerode, Zwickau und Jena in Lauerstellung. Nach Serie 2 konnte Wolfen und Wernigerode der Aufstieg nicht mehr genommen werden aber bis Platz 9 war noch alles möglich. Am Ende gingen die Plätze drei und vier an Geyer und Alsleben und Wolfen holte sich den Staffelsieg vor Wernigerode.

Platz 1 1. Wolfener Skatclub

Hohenmölsen vor dem Spieltag schon leicht abgeschlagen sicherte sich im Endspurt noch den Klassenerhalt. Abgestiegen in die Oberliga sind 18 und weg Altenburg II und die Ostsachsenbuben Neustadt. Allen Aufsteigern Herzlichen Glückwunsch.

Zeitgleich spielten im Saal noch die Landesoberliga Thüringen.

Dank gilt wie immer dem Team vom Rosengarten und meinem Mitstreiter Rolf Riller. Der Staffelleiter durfte auch noch feiern, da seine Mannschaft in der 2. Bundesliga nicht zu bremsen war.

Staffelleiter Regionalliga Staffel 6, Steffen Sollich