Aktuelles

20. Mai 2024

31. Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften 2024 in Kassel

Die Verantwortlichen für die Spielbereiche Bambini, Schüler und Jugend waren Volker Schubert, Matthias Schild und Franz Wessel. Die Spielleitung hatte der Präsident des Landesverbandes Baden-Württemberg, Tobias Scheibel, übernommen.

In diesem Jahr wurden in allen 3 Spielklassen Tablets zur Dokumentation der Spielergebnisse genutzt. Natürlich wurden auch Gegenlisten geschrieben.

Die Schülerkonkurrenz war mit 50 Schülern/innen am stärksten besetzt. Im Bambinibereich traten 27 Kinder an. Im Jugendbereich waren 38 Jugendliche dabei.


Die Bambiniwertung konnte Marlene Bruder von Contra e.V. Zusenhofen mit 3.039 Punkten gewinnen. Auf Platz 2 platzierte sich Theo Stückrath vom Skat Freunde Hessisch Lichtenau und Platz 3 erspielte sich Witold Schölzel von den Alpe Asse Algermissen.


Deutscher Schülermeister wurde Lennox Mammitzsch von Treffpunkt Chemnitz mit 4.201 Punkten.
Deutsche Schülermeisterin wurde Inka Müller vom 1. SV Hillesheim mit 3.369 Punkten. Sie ist erst seit 20.01.2024 DSkV-Mitglied und war das erste Mal bei der DSJM dabei und platzierte sich in der gesamten Schülerwertung auf Platz 5.

Deutscher Jugendmeister wurde Philip Spann von Seerose Radolfzell mit 5.337 Punkten.
Deutsche Jugendmeisterin wurde die bei der Jugend drittplatzierte Caprice Estelle Huly vom Karo As Nienburg mit 4.745 Punkten.

Hier alle Wertungen der 3 Spielklassen mit allen Serien …

=> Bambini=> Schüler=> Jugend

Am Sonntag wurde dann auch die Mannschaftswertung durchgeführt. Bei den Schülern und bei der Jugend traten je 11 Mannschaften an.
Bei den Schülern siegte mit 6.850 Punkten die Mannschaft „Team Mammut“, bestehend aus Lennox Mammitsch, Lino Frey (beide Treffpunkt Chemnitz), Luise Charlotte Marschner (SC Binge-Buben Geyer) und Linus Haußig (Jugendclub VG Leipzig).
In der Mannschaftswertung der Jugend konnte sich die Mannschaft „Kochkässchnitzel“ mit den Spielern Noah Wanzel (Starkenberger Buben), Natalia Dietrich (SC Wehrheim), Ruben Schmid (Sprudelbuben Bad Vilbel) und Elisabeth Pietras (SC Wehrheim) mit 9.530 Punkten den ersten Platz erspielen.


=> Schülermannschaftswertung=> Jugendmannschaftswertung

Hier die Bilder der Siegerehrung …

Unser Dank gilt allen Betreuern, welche sich in vielfältiger Weise einbrachten. Ohne diese Unterstützung kann man eine solche Veranstaltung nicht durchführen. Auch dem Personal der Jugendherberge Kassel danken wir für deren Engagement.

Wir treffen uns wieder im nächsten Jahr zur DSJM in Altenburg !