Aktuelles

07. Oktober 2023

Spannung beim Senioren Pokal

Auch beim Senioren Pokal war für Spannung gesorgt. Vor der letzten Serie waren die ersten 6 durch leidglich 400 Punkte getrennt.

An den ersten beiden Tischen der letzten Serie zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen des bis dahin Zweitplatzierten Ottmar Peter (Skatfreunde 02 Halle-Neustadt) an Tisch 1 und dem bis dahin Sechsten Werner Jobusch (Alle Asse Bünde) an Tisch 2, während bei ihren Konkurrenten wenig zusammen lief.

Vor den letzten beiden Spielen führte Peter mit 251 Punkten Vorsprung auf Jobusch. In Spiel 47 verlor Peter an Tisch ein einfaches Pik, während Jobusch in Tisch 2 einen Grand mit 3 Schneider gewann. So konnte sich Jobusch noch mit ganzen 13 Punkten Vorsprung vorbei schieben und den Deutschen Senioren Pokal für sich entscheiden. Auf Platz 3 landete Gisbert Wiewicke (SC Zu den Hellbergen Franzburg), der sich mit 1584 Punkten noch von Platz 27 nach vorne schob.

Gemeinsam mit Martin Kunstmann konnte Wiewicke auch die Tandemwertung für sich entscheiden. Ottmar Peter errang gemeinsam mit Klaus Nitschke, Peter Baake und Roald Feuerpfeil den Mannschaftstitel.



Die Ergebnisse