Aktuelles

28. August 2017

Skatspieler spenden für krebskranke Kinder

Der 37. Deutschlandpokal (DP) unter der Schirmherrschaft von Karl Besse, Ehrenpräsident des Bundesverbandes der Automatenunternehmer, lockte am letzten Augustwochenende ca. 550 Skat-und Romméspieler und -spielerinnen aus der gesamten Bundesrepublik nach Bonn.

Ein Novum beim diesjährigen Deutschlandpokal war, dass neben den üblichen Siegern in den Einzel-, Tandem-und Mixed-Wettbewerben krebskranke Kinder die Gewinner waren. Die größte jährliche Veranstaltung des Deutschen Skatverbandes e.V. (DSkV-www.dskv.de) wurde genutzt um für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe € 8.500,00 Spendengelder zu generieren.

Diese Benefizaktion wurde kräftig unterstützt von Partnern des DSkV. Die GameDuell GmbH (www.gameduell.de und www.Skat-Masters.de), der Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA) (www.baberlin.de) sowie das Reisebüro Schäfer GmbH (www.skat-reisen.de) unterstützten mit großzügigen Spenden. Mit generösen Privatspenden reicherten Karl Besse, der Schirmherr der Veranstaltung, sowie Peter Tripmaker, der Präsident des Deutschen Skatverbandes (DSkV), den Spendentopf an.

Nicht minder großzügig zeigten sich die Teilnehmer am Deutschlandpokal und den von der Verbandsgruppe 53, Bonn, organisierten Begleitturnieren. Ansehnliche Beträge ergaben sich aus den „Verlustspielgeldern“ und den reichlich gefüllten Spendendosen.

Insgesamt konnte die Verbandsgruppe 53, Bonn so den stolzen Betrag von € 8.500,00 an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe übergeben.