Aktuelles

07. Juli 2023

2. Bundesliga

So steht es in den 4 Staffeln der 2. Bundesliga nach dem 4. Spieltag.

Staffel Nord

An der Tabellenspitze stehen punktgleich die Müsselbuben Oldenburg und der SC Neustadt/Holstein. Mit 3 Punkten Vorsprung dürften beide wohl den Meistertitel und Aufstieg unter sich ausmachen.

Am Tabellenende dürfte der SC Barlacher Skatbuben Guestrow mit bereits 6 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nicht mehr zu retten sein.


Staffel Ost

Auch hier machen wohl zwei Mannschaften das Rennen unter sich aus. Einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Loibi Buben Berlin liegen der SC 18 und weg auf Platz 2 der Tabelle mit bereits 4 Punkten Vorsprung auf die Friedbergknappen auf Platz 3.

Mit dem Hasseröder SC und der SG Limmer II stehen bereits 2 Absteiger fest.


Staffel Süd

Im Süden führen die beiden Mannschaften der SG Neckarau die Tabelle an, doch auch  die Kahlgründer Skatfreunde Mensengesäß und die Skatfreunde Saarbrücken spielen noch ein Wörtchen mit um die Meisterschaft.

Der Abstiegskampf bietet Spannung pur, trennen die letzten 7 Mannschaften ganze 4 Punkte.


Staffel West

In der Staffel West hat sich der SC 1979 Myhl bereits einen 3 Punkte Vorsprung auf den SC Spay verschafft und muss als Favorit auf die Meisterschaft gelten.

Die Kreuztaler Buben dürften bereits als Absteiger feststehen, doch auch der TuS Heven 09 II und Pik As Braubach werden es sehr schwer, nicht den bitteren Gang in die Regionalliga angehen zu müssen.