Jugend

Mitstreiter gesucht!

Skat-AG’s suchen Betreuer

Seit vielen Jahren unterstützt der Deutsche Skatverband e.V. mit seinen Untergliederungen das Angebot von Arbeitsgemeinschaften Skat an Schulen. Dieses Konzept wird inzwischen an vielen Schulen im Bundesgebiet erfolgreich durchgeführt.

Wir benötigen dringend Unterstützung durch Skatfreunde/innen mit Tagesfreizeit für die Betreuung von Skat-AG’s an Schulen. Jede nur mögliche Unterstützung wird zugesichert.

Der Jugendreferent stellt sich vor

Christian Dammbrück

Ich möchte mich als Jugendreferent des DSkV kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian Dammbrück. Ich bin 62 Jahre alt, spiele bei meinem Heimatclub SC Herz As Maxdorf, und bin seit 2010 Jugendleiter im Skatverband Rheinland-Pfalz/Saarland. 2018 wurde ich vom Skatkongreß in Bonn als Jugendreferent in das Präsidium des DSkV (Deutscher Skatverband) gewählt.

Mein Kontaktdaten sind: Knietschstrasse 5, 67133 Maxdorf, Tel: 06237-5368, Handy: 0170-1469179, Email: Christian.Dammbrueck@dskv.de

Aktuelle Meldungen

22. September 2020

Jugendleitersitzung September 2020 in Fulda

Im Fokus der Diskussionen standen diesmal auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Jugendarbeit des DSkV. Die meisten Jugendleiter sprachen von deutlichen Beeinträchtigungen. mehr
Jugendarbeit – wie geht das?

In vielen Landesverbänden und Verbandsgruppen findet erfolgreiche Jugendarbeit statt. Auf diesen Seiten berichten erfolgreiche Jugendleiter, welche Erfahrungen sie sammelten und welche Wege sie beschritten. Sie geben viele gute Tipps, wie auch Ihr Eure Jugendarbeit gestalten könnt.

und andere Hilfsmittel zur Jugendarbeit

Hier stellen wir Euch einige Tools zur Verfügung, die Euch bei der Aufnahme und Durchführung der Jugendarbeit behilflich sein können, unter anderem Vorlagen, Präsentationen, Anschreiben, aber auch eine Deluxe Version der Skatinsel.

Unser Dank allen Skatfreunden, die diese Mittel zur Verfügung stellen.

Deutsche Schüler und Jugend Meisterschaften 2019

Die deutschen Schüler und Jugend Meisterschaften 2019 fanden in Warnemünde statt. Mehr als 140 Kinder und Jugendlicher bewarben sich um die begehrten Meistertitel. 

Hier findet Ihr Berichte, Ergebnisse und Bilder.