Willkommen beim
Deutschen Skatverband

Maria Baumann ist 100 Jahre alt

Die ganze Skatfamilie in Deutschland gratuliert Maria Baumann zum 100. Geburtstag, den sie am 13.11.2021 begehen konnte.

Maria Baumann
Maria Baumann ist das älteste Mitglied des Deutschen Skat Verbandes und wurde am 13. Nov 100 Jahre alt. Ulli Rönz, Präsident des Bayrischen Skatverbandes, besuchte die Jubilarin, überbrachte die Glückwunsch des DSkV – und spielte natürlich Skat mit ihr. Herzlichen Glückwunsch, Maria!

Hier ist Ullis Bericht

Radolfzell ist Deutscher Meister

Nach Platz 4 in der 1. Saison der Online Bundesliga ist Radolfzell nun Deutscher Meister

Am letzten Spieltag der 1. Online Bundesliga konnte Seerose Radolfzell die Tabellenführung verteidigen und wurde verdient Deutscher Meister. Der letzte Spieltag stand ganz im Zeichen von Euroskat.com Barbarossa, die furios aufspielten und sich vom 5. Platz nach vorne schoben und punktgleich mit dem neuen Deutschen Meister doch noch Vizemeister wurden.

In den sauren Apfel des Abstieges müssen neben dem Aufsteiger aus Stennweiler auch mit den Elbe Assen und den Batzeberger Assen der Meister und Vizemeister der Vorsaison.

Aufsteigen werden die Skatfreunde Gräfenhausen, Hansa Hamburg und Herz Bube Bitburg.

Die Siegerehrung wird am Montag, 22. November, um 19 Uhr mittels einer online Konferenz stattfinden.

Zusammenfassung der 2. Saison

Aktuelle Meldungen

22. November 2021

Einblicke in die Arbeitsgruppe Digitalisierung

Die Arbeitsgruppe Digitalisierung arbeitet an Themen in unserem Verband, die wir verbessern und mit Hilfe der Digitalisierung für alle Beteiligten vereinfachen können. Zwei besondere Funktionen möchten wir euch heute hier kurz vorstellen. mehr
22. November 2021

100. Geburtstag von Maria Baumann

Maria Baumann aus Erlangen ist das älteste Mitglied des Deutschen Skatverbandes. Uli Rönz, Präsident des BSkV, gratulierte Maria zum 100. Geburtstag. mehr

Veranstaltungen

19. März

Deutscher Mixed-Pokal

Maritim Travemünde, Lübeck
mehr
20. März

Deutscher Damenpokal

Maritim Travemünde, Lübeck
mehr
03. Juni - 06. Juni

Deutsche Schüler- und Jugend-Meisterschaft

Jugendherberge Magdeburg, Magdeburg
mehr
Turnierdatenbank des DSkV

Zur Turnierdatenbank

Hier findest Du Skatturniere, veranstaltet von Vereinen und Verbänden des DSkV, offen für alle Skatspieler.

Du willst ein Turnier Deines Vereins in unserer Datenbank veröffentlichen? So gehts!

Jugend im DSkV

Auch in der Jugend wird Skat aktiv gespielt. Wir als Deutscher Skatverband fördern die Jugendarbeit auf auf allen Ebenen.

Ausführliche Infos über die durchgeführten Jugend-Meisterschaften sowie weitere Informationen über unsere Jugendarbeit findest du auf den folgenden Seiten.

Wir freuen uns über alle Jugendlichen die Interesse am Skatspiel haben!

 

Skatreisen Schäfer

Seit vielen Jahren unterstützt Skatreisen Schäfer den Deutschen Skatverband und bietet attraktive Skatreisen an, wie:

Soltau Lüneburger Heide 10.04.-17.04.2022

Mallorca 21.04.-05.05.2022

Leiwen Mosel 26.06.-01.07.2022

Der Skatfreund

Unser Magazin “Der Skatfreund” erscheint alle 3 Monate.

Die Ausgabe 2/2021 steht jetzt hier zur Verfügung.

Auch die früheren Ausgaben stehen im Archiv.

 

Deutscher Damen- und Mixedpokal

Carmen Schulze gewann den 39. Deutschen Damen Pokal vor Ramona Benkel-Lensky und Kerstin Alt. Herzlichen Glückwunsch.

Im Mixed Pokal hatten Claudia Jungbluth (SC Braunschweig 85) und Steffen Rustemeier (1. Barlebener Skatsportverein) die Nase vorn. Ramona Benkel-Lensky vom TuS Davenstedt belegte gemeinsam mit Axel Bode den 2. Platz, währen Carmen Schulze und Wolfgang Wiechert auf den 3. Platz kamen.